1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 GB Speicher unmöglich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MiSyMa, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiSyMa

MiSyMa Byte

Habe mich vor dem kauf von Dual RAM Kits 2 x 2 informiert und ich habe gelesen, dass man, auch wenn ein 32bit-Betriebssystem nicht 4 gb nutzen kann, den RAM problemlos einbauen kann. Nun, wenn ich 2 Gb einbauen klappt alles einwandfrei, sobald ich 4 GB einbaue, wird die Grafikkarte nicht mehr angezeigt, Ich weiß nicht woran es liegt! Kann mir jemand helfen?

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ohne Angaben zur Hardware nur ein Hellseher. Zumindest Mainboard, GraKa und RAM solltest du schon beim Namen nennen.

3. MiSyMa

MiSyMa Byte

Entschuldigung

Board:
    Acer GRS400M Version 1.0

Grafikkarte:
    klicken

RAM:
    klicken

hoffe diese Informationen verhelfen zur Lösung

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Es scheint, dass das Board mit 3GB oder 4GB nicht (stabil) läuft. Hast du bei Acer in den FAQs gesucht (z.B nach kompatiblen RAM-Modulen)?

5. MiSyMa

MiSyMa Byte

ja, gleich als erstes, aber nichts gefunden

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

7. MiSyMa

MiSyMa Byte

schade, wird wohl an "super acer" liegen, ich weiß schon genau, welchen hersteller ich beim kauf von pc/hardware nicht mehr berücksichtigen werde

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page