1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 Grafikkarten -Welche soll ich kaufen???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thomas_spiro, Nov 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bebsichtige mir eine neue Grafikkarte primär für u.g. Spiele anzuschaffen.

Würde gerne Fifa 2005 und Pro Evolution Soccer mit maximalen Details und ner max. Auflösung meines TFTs entsprechend spielen.

Ein neues System möchte ich dann Mitte 2005 anschaffen. Dann soll es auch mit ner aktuellen leistungsfähigen Grafikkarte ausgestattet werden.

Daher suche ich nun eine günstige Lösung, speziell eine Grafikkarte, ohne CPU und Board aufzurüsten

Mein System:

AMD 2000+XP
    512 MB SDRAM
    Elsa ERAZOR III PRO 32 MB TNT2 (die muss logischerweise raus)
    Xerox TFT XL 775D 1280x1024 bei 75Hz und 16ms Reaktionszeit
    DVI-Anschluss

Kann mir jemand zu ner günstigen Karte für meine o.g. Zwecke raten???

low budget - mein wunsch
    http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGN17&
    http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GN56&

hat hier jemand noch eine low-budget empfehlung, mit der ich noch ein halbes jahr auskomme?

die hier sind meine budget grenze-möchte ich aber ungern, da ich im nächsten jahr ein neues board, grafikkarte PCIe, CPU und RAM aufrüsten möchte, da liebäugle ich dann mit einer 6600GT

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GL21&
    http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GS24&

jeder wird mir sicherlich zu der 9800 pro oder 5900er raten, aber da ich in nem halben jahr das system runderneurn möchte, halte ich es nicht für sinnvoll 180-200 euro für ne karte auszugeben, die ich dann austauschen werde.

Vielen Dank für alle Antworten schon jetzt.

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Die 9600XT ist schon ganz ok, aber Low-Budget und Alternate, hmm, das paßt irgendwie nicht :D

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jup, wenn, dann die 9600XT, wenn du unbedingt jetzt ne neue graka haben willst. aber das würde ich auch wirklich nur machen, wenn die leistung der jetzigen graka nicht mehr ausreicht ;)

4. JogyB

JogyB Kbyte

Wenn Du eh in einem halben Jahr wieder aufrüsten willst, dann würde ich mir keine neue Graka mehr holen. Schau doch mal bei Ebay nach einer 9500Pro oder 9600Pro/XT. Die 9500Pro und die 9600XT sind in etwa gleich schnell, die 9600Pro ist etwas langsamer. Vielleicht findest Du auch eine 9600TX aus dem Aldi-Rechner, das iste ine etwas aufgebohrte 9500Pro (ja 9500, nicht 9600).

Ich kenne mich mit den Fußballspielen jetzt nicht sonderlich aus, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß Du mit allen genannten Karten wohl nicht mit maximalen Details spielen kannst. Nur wie gesagt, wegen einem halben Jahr einen Haufen Geld ausgeben ist auch nicht wirklich sinnvoll.

Gruß, Jogy

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Wobei eine gute GraKa nach ein paar Monaten auch noch gutes Geld bringt, imo.
    Wenn ich eBay-Preise zugrunde lege bekommt er nach ca. 6 Monaten noch etwa 120 Teuros. Also hält sich der Wertverlust in Grenzen.

6. Fleur4you

Fleur4you Byte

Hab die Radeon 9500 Pro, läuft einwandfrei hab sie auf der Hobby Elektronik in Stuttgart als Restposten für 10€ bekommen, also echt günstig, läuft super stabil hab schon fifa 2004 auf höchsten details und 1024*768 Pixel gespielt auch NFS Underground, nur so zum testen ist echt genial, Prozessor hab ich nen 2400+ und ein Samsung CL2.5 Speicherriegel mit 333 MHz und 512 MB also.....
    Ach ja MAinboard ist ein Asus K7A8X (auch für 10€)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page