1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 Jahre alten PC aufwerten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bochum1907, Oct 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochum1907

Bochum1907 Byte

Hallo zusammen,

für mein o.g. Vorhaben brauche ich euren Rat.

Hier mein System: (mit PC Wizard 2012 analysiert)

> Mainboard : Asus P5Q-PRO
    > Chipsatz : Intel P45
    > Prozessor : Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2500 MHz
    > Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
    > Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8800 GT
    > Festplatte : Seagate ST3250410AS ATA Device (250GB)
    > Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
    > Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9

Was sollte ich an dem PC (am besten mit wenig Geld) verbessern?
    Nach dem Kauf neuer Komponenten werde ich den PC formatieren.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Was willst du mit diesem PC machen?
    Spielen....Fernsehen.....Bild oder Videobearbeitung?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie wenig genau ist "wenig Geld" ?
    Die Festplatte sieht sehr lahm aus.
    Je nach Anwendungszweck könnte deren Austausch schon eine spürbare Beschleunigung bei Ladevorgängen bringen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte kann man auch drin lassen und dafür eine SSD als Systemlaufwerk einbauen.

5. Bochum1907

Bochum1907 Byte

1# Das ist mein einziger PC, damit mache ich also alles; hauptsächlich Internet+Office, aber auch öfters Photoshop+InDesign, und auch gelegentlich Spiele wie Fifa+Battlefield.

Mein Hauptanliegen ist den PC allgemein flotter zu bekommen, auf jeden Fall dass die Lade- und Zugriffsgeschwindigkeiten schneller werden + schnellerer Systemstart wäre auch nicht verkehrt.

2# Für die 1. Etappe ist 100,- € vorgesehen. Später mehr evtl. wenn wir Weihnachten haben :)

#3 Welche SSD müsste ich dann kaufen, wäre das kompatibel mit meinem System? Und würden 64GB ausreichen? Kann man das problemlos selbst einbauen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page