1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 Jahre alter Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ippes1974, May 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ippes1974

ippes1974 ROM

Hallo Freunde

mein System:

Intel Core i5 750 pc 1156 4x 2,66 Ghz Boxed
    Asus P7P55D/LGA 1156 Pci E
    Gigabyte GTX 670 OC 2GB Gddr 5
    Windows 7
    12 GbRam
    Netztteil 650 Watt

da ich Hauptsächlich spiele, ist meine Frage ob Ich, um die Leistung zu steigern,
    für aktuelle Titel (Watchdog), noch den Prozessor bzw die Graka aufrüsten kann, oder
    ist es an der Zeit neue Komponenten zu erwerben? (Motherboard, Prozessor, Graka)

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In dem Mainboard ist nicht mehr viel möglich und ein schnellerer i7 Sockel 1156 ist eine teure Angelegenheit, was aber kaum noch etwas bei Spielen bringt. Die Grafikkarte ist immer noch gut und fast so schnell wie ein aktuelle GTX770. Die GTX670 ist auf jeden Fall schneller als eine GTX760.
    Ich sehe da keinen Grund zum Aufrüsten, wenn das Mainboard nicht gewechselt wird.
    Wie ist der RAM organisiert? Es sollten 2 oder 4 Module sein (jeweils zwei gleiche Riegel paarweise), damit er korrekt im Dual Channel läuft.
    Bis Ende des Jahres kann man so noch gut zurecht kommen. Dann sind auch neue Systeme mit DDR4-RAM in Aussicht.

Eine SSD als Systemlaufwerk wäre eine sinnvolle Investition, wenn noch keine vorhanden ist. Damit würde sich das System auch spürbar flotter anfühlen.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Eine neue Graka wäre denkbar, dann sollte es aber schon eine R9 290 oder GTX 780 sein. Wobei ich derzeit eine Radeon für besser halte da ich mit einer steigenden Mantleunterstützung rechne seit Microsoft angekündigt hat es in der nächsten DX version zu implementieren. 4 GB Ram sind dann allerdings bei der Graka Pflicht.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/artikel/amd_mantle_vs_directx_11,47443,3032285,3.html

http://www.extremetech.com/gaming/1...rectx-12-will-imitate-and-destroy-amds-mantle

CPU würde ich ( sehr gute Kühlung vorausgesetzt ) erst noch übertackten, dann sollte sie aber noch eine ganze Weile reichen. Eine neue CPU würde nur Sinn mit einem kompletten Plattformwechsel machen.

http://www.tomshardware.de/Intel-Core-i5-750-Overclocking,testberichte-240421.html

Last edited: May 19, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page