1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4. Kern Athlon II 435 X3???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sardokan, Apr 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sardokan

Sardokan Kbyte

Hallo zusammen,

ich hab gehört, daß es evtl eine Möglichkeit gibt einen 4. Kern (bzw. auch den L3-Cache) beim Athlon II 435 X3 freizuschalten. Bin der Sache ja skeptisch gegenüber, aber trotzdem neugierig. :D
    Ich hab den Prozi in Verbindung mit einem MSI 770-C45 und Bios American Megatrends Inc. V1.4 (09/18/2009).
    Hat jemand hier Erfahrung damit? Wär ja schon ne sehr geniale Sache, wenn das klappen sollte.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Sardokan

Sardokan Kbyte

Hi Boss,

die beiden links noch nicht, aber hab schon etwas gegoogelt. Wurde aber nie wirklich schlau daraus.
    Der link von inpai ist sehr interessant und auf mein board bezogen, wobei der andere link doch primär um den 720er geht. Aber gut... wird wohl so oder so ne Glücksache sein.
    Nun... wie der Mensch so ist... will ich es doch auch wissen ob es klappt.
    Allerdings fehlt mir im Bios, wie ich eben feststellen muß, der Punkt "Unlock CPU Core". Kann doch nicht sein.. beim gleichen board, oder!? Paßt da was mit meinem bios nicht?
    lt. MSI-homepage http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1812
    sollte aber ab diesem bios diese Funktion enthalten sein.

Last edited: Apr 19, 2010
  4. Sardokan

Sardokan Kbyte

Falls jemand helfen kann... hier noch ein aktuelles Foto vom bios.

Last edited: Apr 20, 2010
  5. Sardokan

Sardokan Kbyte

...nochmal

Attached Files:

6. rolex095

rolex095 Byte

ich hab gelesen das du auf dieses cpu specification klicken musst und dann wählst du unlock core per core oc oder so ähnlich und dann sollte es klappen ist jedenfalls bei meinem gigabyte board so aber ich kann das nicht testen hab schon nen phenom 2 955

7. Sardokan

Sardokan Kbyte

Hmm... mit Tips wie "hab gelesen" und "oder so ähnlich" möcht ich ja nicht gerade im bios rumpfuschen ...aber trotzdem danke.
    Nun gut... die CPU ist auch so gut ok für mich. Werd halt n bischen sparen und wenn nötig aufrüsten. :)

8. Eric51

Eric51 Megabyte

9. Sardokan

Sardokan Kbyte

@Eric51

Danke für den Link. Schaut sehr interessant aus... allerdings hab ich mirs nicht so kompliziert vorgestellt. mpfh :grübel:
    Ich werd mir das aber mal in aller Ruhe durchlesen.... bin mir aber nach dem ersten Blick noch nicht so sicher, ob ich die Bastelei auf mich nehmen will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page