1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 klassische Dienste im Internet

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by datonate, Dec 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. datonate

datonate ROM

Hab da ma ne Frage. Könnt ihr mir hilfreiche Links nennen, wo ich Infos über klassische Dienste im Internet herbekomme? Brauche diese Infos für eine Präsentation. Was sind eigentlich klassische Dienste??? Habe davon leider keine Ahnung und hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

2. Gast

Gast Guest

<I>Was ist Gopher?</I>

WIE OFT NOCH?
    http://www.google.de
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 23.12.2002 | 19:47 geändert.]

3. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Ich würde auch noch IRC mit zu den klassischen Diensten zählen. IRC gibt es meines Wissens nach auch schon länger als das WWW.
    Was ist Gopher (kenne ich nur vom Namen)?

MfG Thomas

4. Univacs

Univacs Kbyte

Als klassische Dienste würde ich bezeichnen:
    - email (SMTP)
    - Newsgroups (NNTP)
    - telnet
    - FTP
    - gopher (Gibt\'s das überhaupt noch?)
    - www (HTTP)

&gt; Könnt ihr mir hilfreiche Links nennen, wo ich Infos über klassische Dienste im Internet herbekomme?
    man google

HTH

Univacs

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Heute schon gegoogelt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page