1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 Mega Pixel Digicam bei ALDI

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by h_klein, May 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo,

am 1. Juni gibt es bei ALDI eine Digital-Kamera mit 4.0 Mega Pixel der Firma "TRAVELER".

Weiß jemand ob die was taugt oder welchen Hersteller ALDI bei Digitalkameras beliefert?

Viele Grüße
    h_klein

2. goldfish

goldfish Guest

3. h_klein

h_klein Kbyte

Hi hazzard,

danke für dem Tip!
    Ja mir ist beim zweiten Betrachten auch aufgefallen, daß der optische Zoom fehlt :(
    Damit hat sich das Thema wohl erledigt und ich werde doch eher mal im MediaMarkt oder Saturn schauen...

Kennt eigentlich jemand eine Firma namens "AVANT"?
    Ich habe auch hier recht preiswerte Digicams gefunden: Net-on-Net

Oder kann mir jemand eine Digicam empfehlen, bei der das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt?

Viele Grüße
    Horst

4. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Ich habe weder eine Ahnung wer Aldi beliefert, noch habe ich von der Firma Traveller etwas gehört.
    Aber mein Rat: Lass dich von 4Megapixeln nicht leiten. Es reichen auch 3. Wichtig ist die Bedienungsfreundlichkeit, der eingebaute Speicher, die Möglichkeit Speicherkarten nachzurüsten und unbedingt ein optischer Zoom. Auch Stromverbrauch-hat die Kamera einen Akku oder Batterien. Ich hatte eine 4 Mpx Kamera ohne optischen Zoom und viel Stromverbrauch- Ich würde sie nicht mehr kaufen, meine jetzige hat 3,1Mpx und Akkus die ich durch Hochleistungsakkus mit 2200m\ah ersetzt habe-einwandfrei, super Bilder und leicht zu bedienen.

Grußm hazzard

5. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Leute,

habe mal im Inet gewühlt und einen Beitrag gefunden, in dem erwähnt wird, dass die letzte Aldi 4 Megapixel DigiCam (die es nun gerade im Norma gibt) mehrere Sekunden für den Autofokus genötigt hat und daher für Schnappschüsse völlig ungeeignet war... :(

Habe dann bei meiner Auswahl besonderen Augenmerk auf Autofokus und Auslösezeit gerichtet und mich für eine SONY DSC-P72 entschieden.
    Die hat zwar "nur" 3 Megapixel aber ich bin voll zufrieden damit :)

6. es sit mir absolut ein rätesl dass immer noch leute auf solche nonames reinfalllen, besonders dann wenn sie sich vorher angeblich 'schlau' gemacht haben in sachen fotografie. und ganz besonders in zeiten, wo kameras von namhaften marken dasselbe kosten....

7. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Aaron.Hades,

ich wollte mich ja gerade hier im Forum schlaumachen, deswegen auch meine Frage hier... ;)

8. war auch net persönlich gemeint.....;)

9. h_klein

h_klein Kbyte

... aber wie du sicher gelesen hast bin ich zu demselben Schluss gekommen wie du und habe mir eine von SONY gekauft :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page