1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 Pin an 3 Pin

Discussion in 'Hardware allgemein' started by McManu, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McManu

McManu Byte

Hi,

ich hab da ma ne frage: ich habe eine Lüftersteuerung an die ich drei pin lüfterkabel anschließen kann, nun möchte ich wissen kann ich auch den cpu lüfter mit 4 pins anstecken ohne das das was ausmacht?:confused:

Gruß Manu

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welcher CPU-Lüfter hat 4 Pins?

Abgesehen davon, dürfte mit nem 4Pin-Stecker keine regelung des Lüfters möglich sein. Kann mich auch irren.

Bild? Name von dem Teil?

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

4. neo

neo Halbes Gigabyte

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

@neo.com

Hab nen Intel boxed vor mir liegen, 3 Pin.
    Is ja auch egal.

6. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

@Neo:
    Schei*e :aua: :aua: :aua: , hab mich da wohl irgendwie auch verwirren lassen :rolleyes:

Gruß Tim

7. McManu

McManu Byte

hab nen anschluss an der steuerung der 3 pins hat, und der cpu lüfter hat 4 "löcher". habs schon ausprobiert, läuft auch, wollt nur wissen obs auf dauer dem cpu lüfter nicht "gut tut".

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenns läuft ist doch gut und falls er sich auch noch regeln lässt, umso besser. Glück gehabt. Schaden wirds dem Lüfter nicht.

@poro: Sachen gibts..;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page