1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4-pol PS/2 kabel?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by citystrolch, Nov 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich hab ein altes Logic Audio bekommen, bei dem der hardware-dongle zwischen computer und tastatur geschlossen werden soll. Nun ist das glaub ein PS/2 ich wollte mir einen adapter zu usb zulegen, wie diese hier:
    http://www.distrelec.com/ishopWebFront/catalog/product.do?id=02&node=abamabag&series=1

aber einer mit nur 4 polen. Kann man den noch irgendwo bekommen, oder hat einer sonst eine ahnung, wie ich das ding anschliessen soll?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Der Link geht nicht...
    Aber ich denke mal, der Dongle MUSS an den PS/2-Port, bei einem Adapter wird er höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Wenn Du noch keinen PS/2-Port an Deinem PC hast, sieht es also schlecht aus.
    Ob da auch eine Tastatur mit dran hängt oder nicht, sollte theoretisch egal sein.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page