1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 poliger Stecker

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by telex, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

wie schließt man einen viepoligen Stecker am Mainboard an. Da sind doch nur Anschlüsse für dreipolige?

(CPU Lüfter) (Asus P5W)
    (Zerotherm BTF90)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Inne Nähe der RAM-SLots?

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

4. telex

telex Halbes Megabyte

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Respekt! Wunderschöner Kühler! Anschluß oberhalb der linken Speicherbank (beim P5B). Ist ein wenig fummelig, wenn man den Anschluß als letztes vornimmt.

6. telex

telex Halbes Megabyte

ja, nur sind die Anschlüsse auf dem mainboard 3 polig, das ist ja der Witz. Wo der CPU Anschluss ist, ist mir doch klar...

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich habe Dir den CPU-Fan-Anschluß (vierpolig) beschrieben und zwar für das Asus-P5B. Wenn das beim Asus-P5W anders ist, dann tut es mir leid. Ich habe nicht alle Manuals von Asus hier bei mir rumliegen. Und außerdem kannst Du doch ebenso gut googlen wie wir auch. Und ja: Vielen Dank für die Blumen und dass wir Dir helfen dürfen!
    Wenn Dir das klar ist, warum fragst Du dann? :baeh: :jump:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Blind?

Welches von den vielen P5W's isses denne?

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich habe gerade noch einmal gegoogled und auf allen P5(X)-Boards ist der Anschluß gleich. Zählen von 1-4 ist halt sehr schwierig!:rolleyes:

10. telex

telex Halbes Megabyte

Du hast Recht, er ist vierpolig. Ich dachte er wäre dreipolig weil:

Scythe Infinity oder Scythe Ninja auch dreipolige Anschlüsse haben. Da dachte ich 3polig ist Standard und 4polig außer der Reihe. deswegen hab ich nicht nochmal nachgeschaut. Jetzt fragt sich nur wie man einen 3poligen CPU Lüfter anschließt.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Seit letzter Woche is 4polig Standard. Hat Intel sich ausgedacht.
    Einfach einen Pin freilassen(weiss jetzt nich genau welcher).

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oder einen der anderen Anschlüsse nehmen.

13. neo

neo Halbes Gigabyte

..oder hier nachlesen. :)

14. telex

telex Halbes Megabyte

welchen PIN man jetzt frei lässt ist aber immer noch nicht klar?

nach dem Artikel nach gehts garnicht.

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Laut den Bildern von neo.com-Link isses der Linke, welcher freibleibt. Es muß dann halt mit eingeschränkter Funktionsweise gerechnet werden.

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Bin ich im falschen Film? Der CPU-Fun-Stecker vom Zerotherm BTF90 ist auf jeden Fall vierpolig. Wegen dieses Kühlers habe ich mich mal schlau gemacht. Die beiden anderen waren da noch gar nicht in der Rede.

17. telex

telex Halbes Megabyte

Horst, Du bist aber auch gereizt, Mann, mann.

Es gibt ja auch noch den Infinity, Mine oder Ninja, die sind alle dreipolig und darum gings.

Den BTF90 werde ich zwar nehmen aber trotzdem ist es interessant zu wissen wie andere angeschlossen werden.

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Sorry! Ich war wirklich etwas gereizt, was auch Gründe hat. Aber man sollte sie halt nicht an anderen auslassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page