1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 Rambänke aber nur 8GB max?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Katan, Nov 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katan

Katan ROM

Hallo liebes Forum..

ich würde gern in mein pc weitere rams einbauen.Hab das Gehäuse geöffnet reingeschaut.4 Bänke vorhanden (2 blaue 2 schwarze) die 2 blauen sind jeweils von 2gb riegeln belegt und ich würd nun eben gern noch 2x4gb in die zwei schwarzen slots schieben.laut hersteller nimmt das system aber nur maximal 8gb an.Ist diese Angabe korrekt oder kann man das irgendwie umgehen?

Mfg.

ps.danke schonmal für die hilfe

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Fragen gibt's.
    Hol dir einfach ein Board, das mit mehr Speicher umgehen kann.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Hersteller der Meinung ist, daß Module mit 4GB-Modulen nicht laufen, dann wird der schon seine Gründe haben.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welche Anwendungen gibts den wo du denkst das 8GB nicht langen?

5. Katan

Katan ROM

nein es geht mir nich um mehr als 8gb ich will nur wissen ob er eben die 4gb module supportet.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Andere Frage: Welche für den "Normalanwender" nötige Anwendung die mehr als 4GB brauchen.

7. Katan

Katan ROM

kriegt man hier nur gegenfragen oder kommt dann auch mal ne sinnvolle antwort? leute die den thread nich interessiert brauchen auch nich hier rumzuspammen.danke.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zumal die "andere" Frage ja schon da war. :rolleyes:

Da Pegatron nur ein Label und kein Hersteller ist, wirds wohl auch schwer, da weitere Infos zu finden. Evtl. ist das ein OEM-Board aus der Asus-Ecke. Da müßtest Du mal nach baugleichen Boards schauen und was die für Module schlucken.

9. Katan

Katan ROM

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Denn stelle halt sinnvolle Fragen.
    WENN DER HERSTELLER SAGT, DASS NUR 2 GB MODULE REINPASSEN, DANN IST DAS EBEN SO!

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Da war eine falsche Antwort zuviel und wurde gelöscht!

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page