1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 SVCD auf 1 DVD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Troll, Mar 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Troll

Troll Byte

Hallo,

am Wochenende habe von 4 VHS-Filmchen (jeweils 50 Min.) 4 SVCD-Dateien mit Pinnacle 9 erstellt. Jede Datei ist ca 900-1000 MB groß. Nun wollte ich diese gerne auf eine DVD bringen, da dort ja 4,7 GB draufgehen sollten. Aber nix is. Sowohl Pinnacle als auch Nero6 bieten mir nur das Brennen auf normale CD an, wenn ich SVCD's brenne möchte.
    Nun habe ich es gestern mal mit 2 SVCD's versucht (mit Nero). Da klappt es auf einmal. Allerdings werden die Dateien nach erneutem umrechen (ca. 6h) fast doppelt so groß.
    Mir fällt nur auf, daß die Brennprogramme nicht die Normale Dateigröße verwenden, sondern letztendlich viel mehr nbenötigen. Ist das richtig so ? Und: Ginge das überhaupt, was ich da vorhabe ? Ich meine diese 4 SVCD's auf eine DVD zu brennen ?

Vielen Dank.

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Yepp...
    Ich wurde diesbezüglich auch bereits eines besseren belehrt... :D

3. Fever65

Fever65 Byte

Hallo,

Um (mehrere) SVCD's auf DVD zu brennen, würde ich auch DVD Lab empfehlen. Der Vorteil besteht darin, das die Video Datei dabei nicht stundenlang neu encodiert wird, was zu einer enormen Vergrößerung führen und die Qualität verschlechtern würde. Die MPEG's werden dabei nur in eine DVD-Struktur gebracht. Bitrate und Auflösung des Videos bleiben dabei unverändert, nur der Ton wird gegebenenfalls auf 48KHz umgewandelt.
    Eine solch erstellte DVD sollte von (fast) jedem DVD Player abspielbar sein, der auch SVCD's abspielt.

Eine gute Alternative wäre z.B. TMPGEnc DVD Author oder Ulead FilmBrennerei (MovieFactory) in Verbindung mit dem DVD Patcher.

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

das dauert aber halt ewig und 3 tage mit nero... :rolleyes:

5. HiTec

HiTec Byte

Hi,Troll

ein interessantes Thema.Ich kenne auch einen Weg.SVCD mit NeroVision einlesen und in DVD-Format wandeln.Anschließend mit NeroRecode2 shrinken und habe fertig.Gruß:D

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

das kostet dann aber 99$ nach dem 1 testmonat... :rolleyes:

7. Hi,

am einfachsten geht das wohl mit DVDLab

http://www.mediachance.com/

Mit diesem Programm (30 Tage Testversion ist erhältlich) kannst Du DVD's erstellen, auch wenn die Quellen nicht 100% DVD Konform sind, also z.B. auch vom SVCD Format, ohne vorher alle Dateien zu patchen o.ä.

Gruß
    B

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

nero is bequem, dauert aber lange und ist nicht immer 100%ig zufriedenstellend...

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Nero-Vision,Power-Producer oder Tmpg-DVD-Author können dir helfen

10. Gast

Gast Guest

Auf jeden Fall....eigentlich kann man in 99% der Faelle hier (zumindest was die Videobearbeitung betrifft) auf Doom9 verweisen...naemlich da wird einem geholfen!!!

:bet:

Gruss

11. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Is jedenfalls ne schicke Seite, wenns ums Thema "Filme brennen" geht ;) :D

12. Gast

Gast Guest

Siehste mal...viele Wege fuehren nach Rom....aehh....zu Doom9!!!

:D :D

Gruss

13. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Scherzkeks.
    Ich habe deinen Link nicht angeklickt und wenn man den nur "liest", dann steht da http://german.leffe.dnsalias.com/
    Tse tse tse ;)

14. Gast

Gast Guest

Kennst du doom9.net...da gibt es EBENFALLS Anleitungen!!!! :D :D

Schlaumeier...schau mal wo mein link von der ersten Seite hingeht!!

Gruss

15. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

kennt ihr doom9.org ???
    da gibt es auch anleitungen...

16. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Er konvertiert ja weniger, er patcht die Header in einer Tour, damit die Daten mit den entsprechenden Programmen behandelt werden können. Ist notwendig, damit die Daten auch so als "DVD-konform" behandelt werden können.

17. Gast

Gast Guest

Schon...aber warum konvertiert Whisky hin und her, wenn die dateen schon als SVCD vorliegen??
    Fuer mich unverstaendlich!!

Gruss

Manchmal hab ich den Eindruck, dass die billigen Player mehr koennen als die teuren...mein toller Medion frisst auch alles!!

18. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

ich hab geschrieben, "muss auch nicht auf jedem DVD Player laufen, ist halt ein Glücksspiel."
    Das erste ist etwas unglücklich formuliert, stimmt schon. Mein Player von Scott machts nämlich auch

19. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Doch, geht mit meinem Cyberhome. Mach ich auch immer so. Muss man nur den richtigen Player für haben :D ;) :D

20. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Na ja, ne Patentlösung gibt es nicht, weil das ganze ja eigentlich nicht so vorgesehen ist... es muss auch nicht auf jedem DVD Player laufen, ist halt ein Glücksspiel.

Aber ich finde, die Anleitung von Whisky ist sehr gut und verständlich geschrieben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page