1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 USB Shitstellen = *verzweiflung*

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by aol-Hasser, Dec 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aol-Hasser

aol-Hasser Byte

hallo user,
    an einem pc waren noch 2 zusätzliche (nicht rausgeführte) usb schnittstellen, dann hab ich mir so einen adapter gekauft (slotblech mit 2*usb und kabel mit 2*5 Pin steckern) und wie im Handbuch vorgesehen auf das Mainboard gesteckt. Ergebnis= Gar nix.
    Also kam ich auf die idee die usb dinger im bios zu aktivieren (mein bios = arward 6.00pg) Ergebnis=Gar nix
    Mein Motherboard = Biostar M7VKA

Danke im voraus für eure antworten !!!!!!!!!!!!

Mfg
    der verzweifelte :-(

2. aol-Hasser

aol-Hasser Byte

das kabel was ich gekauft habe ist so ein standard ding gewesen, es gibt viele hersteller von mainboards die 5-pin dinger unterstützen.
    Leider war in dem Faltblatt die davon die rede wie ich das Kabel anschließen muss. ICH WILL EINEN NORM FÜR DIESEN KRAM,
    denn ich glaube das vielen das selbe Schicksal zu gefallen ist !!!

Mfg

3. grizzly

grizzly Megabyte

leider kannste das Kabel vergessen.Da jeder Hersteller die Stiftleisten anders belegt,kann nur das vom Mainboardhersteller richtige Kabel funktionieren.....
    Also einfach beim Hersteller anfordern......
    Mußte ich leider auch machen,da selbigen Erfahrungen....*ggg*

MfG
    Mike

4. aol-Hasser

aol-Hasser Byte

uppps, dumm gelaufen schade um die zwei schnittstellen....

Kleinanzeige: Verkaufe USB-Slotblech mit 2 ports und 2*5 pin anschluss mhhhhhhhhh.... sagen wir 6 DM NP 18 DM mit Garantie

5. aol-Hasser

aol-Hasser Byte

ja hab ich, habs auch andersrum probiert ging trotzdem nicht

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, in seinem Manual ist die Belegung der Pins genau dargestellt. Sie stimmt mit der Belegung handelsüblicher Kabel überein (rot,weiß,grün,schw,schw) - natürlich muss der Stecker dann richtig rum gesteckt werden - rot auf 5V+ und schw auf Masse.
    MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 29.12.2001 | 12:12 geändert.]

7. Steffenxx

Hi, wenn es Dich tröstet, mich hat ein falsches USb-Kabel mal ein 300W-Netzteil gekostet und das USB-Slotblech lag dem Mainboard bei ......... aber nicht vom Händler gehauft und ich hatte die Vermutung, dass der Verkäufer etwas sauer über den niedrigen Auktionserlös war. Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit USB2, da es für die Pinbelegung auf dem Board keinen Standard gibt .... bestes Beispiel Elitegroup. MfG Steffen.

8. Steffenxx

Hi wenn Du es auch schon andersrum probiert hast, hast Du den USB2-Port wahrscheinlich gekillt .... +5V auf Masse = Kurzschluss ! Musst Du Dir jetzt einen USB-Hub anschaffen, wenn Du noch weitere USB-Geräte anschließen willst.
    MfG Steffen.

9. Steffenxx

Hi, hast Du die Stecker richtig aufgesteckt ... rot auf 1 auf 10 ?
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page