1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 x 512RAM DDR 400 auf A8N-SLI

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Enmessarra, Jan 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Enmessarra

Enmessarra Byte

Warum startet mein Rechner mit 4 512MB DDR 400-RAM nicht mehr ? Wenn ich das Board mit nur 2 Stück bestücke funktioniert alles wieder ! :aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Vollbestückung sollten alle Riegel Single Sided sein.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Stell im Bios den Speicherteiler auf 333MHz oder versuch es mit einer CommandRate von 2T.

Gruß
    neo

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ist das 4 x der identische ram?
    wenn nciht kann es dort auch einfach zu kompatibilitätsproblemen führen..

@ neo.com :
    stellen die sich nicht sowieso auf 2t und ddr333? ( wegen kompatibilität)

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Laut ASUS und dem, wie der Rechner eines Freundes reagiert, stellt sich der Speicher zur "Sicherheit" auf 333MHz, richtig. Bei meinem Rechner liefen testweise 4 Riegel (zwei Hersteller) von Anfang an auf 400MHz. Kein Plan wieso. Eine Änderung der CommandRate konnte ich aber nirgens beobachten.

Gruß
    neo

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also die Commandrate stellt ishc runter uf 2t, und ist in den seltensten fällen wieder auf 1t stellbar.

ja das runterstellen passiert zu 90%, aber ds kann man (/ meistens) wieder auf 400 stellen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page