1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

40/39Pol auf SATA 2?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AdioZ, Jan 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AdioZ

AdioZ ROM

Moin moin,
    hab beim Ausschlachten von einem kaputten Rechner ein Lightscribe-LW in die Hände bekommen und würde das gerne in meinen "fast" neuen Rechner schrauben.

Allerdings fiel mir erst beim Verkabeln auf, dass da wohl was nicht so ganz passen kann.:confused:
    Ich habe nämlich wohl nur SATA 2 Stecker in meinem Tower, das Wunsch-LW aber einen 40/39 poligen Anschluss :(

Gibt es Adapter dafür, bzw kann jemand etwas empfehlen?
    //Edit: Habe eben den hier gefunden, frage aber lieber nach, ob der auch das erlaubt, was ich suche:
    :guckstdu: http://www.arlt.com/index.php?cl=details&campaign=preisroboter/Kabelwand/2001826&anid=2001826

Dankeschön im voraus

Last edited: Jan 8, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt tatsächlich "Aldi-PC", bei denen der IDE-Anschluss weg gespart wurde. :mad:

4. mike_kilo

Na, wenn das Marke Medion ist, könnten auch andere "Discounter"-PCs betroffen sein.
    Weggespart oder Future-Trend?
    Demnächst wird USB 2.0 weggespart, weil USB 3.0 "geboren" ist.
    Fazit: Kaufst du heut' 'nen PC, ist er seit gestern veraltet. :rolleyes:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An USB 3.0 kannst du aber noch deine älteren USB 2.0 Geräte weiter betreiben.

6. mike_kilo

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nimm einen SATA-IDE Adapter. Wobei ein neues LW günstiger kommt.

8. mike_kilo

...das wurde doch schon empfohlen > post #2.
    Ein neues LW für 10 € anstelle eines Adapters, welcher Händler bietet das an?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page