1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

40 poliges IDE Kabel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by trekkie2003, Jul 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,
    da ich noch absoluter PC noob bin habe ich mal ne frage:
    kann ich an ein IDE Kabel (40 polig auch meine) auch DVD Laufwerke anschließen? Das wird ja nicht nur für HDDs verwendet oder?

Wenn es heißt: IDE Kabel mit 2 Pfostensteckern...meine die damit dass ich 2 Komponenten anschließen kann...oder dass ich nur eine Komponente anschließen kann?

Tschau und vielen Dank für die Beantwortung!

trekkie2003

2. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

ich kann deiner frage zwar nicht ganz folgen, aber vereinfacht kann man sagen, dass pro IDE-Kanal maximal 2 Geräte angeschlossen werden können. Egal ob Festplatte, CD/DVD -Laufwerke/-Brenner. Normal hat man 2 IDE-Kanäle, also kann man maximal 4 Geräte anschließen pro PC. Nicht direkt anschließen kann man S-ATA-Geräte und SCSI-Geräte, dazu bräuchte man entsprechende Controller.

3. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

3,5 Jahre Mitglied einer Comm., keine Anfrage ausformulieren können usw. Das ist kein Noob. Das ist mein Friseur!!!111!1!

4. Mmichel

Mmichel Kbyte

Das war aber jetzt auch nicht besser:aua:

5. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

da bin ich aber beruhigt, ich dachte schon ich wäre zu bl*d :rolleyes:

6. Was ist an meiner Frage nicht verständlich!???? Ihr habt mir doch alles beantwortet was ich wissen wollte. Und im PC-Zusammenbau bin ich wirklich noch noob! Hab das noch nie selbst gemacht!
    Ich wollte im unteren Teil wissen, ob es IDE Kabel gibt an die man nur ein Endgerät anschließen kann... weil nicht genug Stecker am Kabel dran sind...

7. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

also ein IDE-Kabel für nur ein Endgerät hab ich noch nie gesehen.

Und mit dem Umbau nicht übertreiben, denn wenn man keine Ahnung hat, kann man sehr schnell was kaputt machen. Wobei das jetzt bzgl. IDE-Kabel und Festplattenupgrade etc. noch einfach ist. Ich beziehe mich da dann schon eher aufs MoBo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page