1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

400-GB-Festplatte von Plus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Viel zu teuer. Beim Computerladen um die Ecke (www.ARlt.com) kostet eine ext. 400 GB nur 144,99 Euro!
    Und dort kann mann auf Wunsch auch noch Tipps für die Installation bekommen. Sorry. Schnäppchen sehen anders aus!

2. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Naja für die fünf Euro bekommt man dann einen USB-Hub und einen Cardreader. Klar einige Leute haben schon sowas und andere brauchen das nicht, ist auf jedenfall eine alternative zu mal dann wieder etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch ist.

Viel wichtiger ist die verbaute Festplatte bzw. ein Test derer.
    Da es selbst bei einem Hersteller gewaltige Unterschiede gibt.

so long yeTTi

3. 6colordesert

6colordesert Kbyte

5 Euro mehr und dann "Viel zu teuer"? Ehmm...

Das gute bei Discountern ist jedoch, dass du das DIng immer wieder zurückbringen kannst und zwar ohne Probleme.

Bei Läden die davon leben siehts da doch schon leider zu oft anders aus. Drohung und aus dem Kaufrecht zitieren ist da oft der einzige Weg. Nee nee, bei vier Euro geh ich lieber umme Ecke zu Plus & Co. Wenn man dann doch umtauschen muss / möchte interessierts eh keinen. Das machts dann doch angenehmer

4. schlauf

schlauf Kbyte

*brüll* was ein geiler Kommentar :-) Dude, you saved my day!

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Außerdem, der eingebaute Kartenleser dient vielleicht auch dazu um unterwegs Bilder von der Kamera auf die Festplatte zu laden. Vielleicht ist das ja möglich. Wäre jedenfalls optimal.

6. Eeerisch

Eeerisch ROM

Hallo zusammen!
    Für mich hört sich das Angebot soweit ganz gut an - hat denn jemand schon was näheres zu dem guten Stück gehört? Testbericht oder sowas?
    Greetz

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

-->

:idee: Hm, 3,99€ teurer. Oder verrate mir mal die Lösung wie ich für den Preis von 4,01€ vom linken Niederrhein nach Magstadt komme, damit das Angebot auch eins ist. ;) Da laufe ich lieber 5 Minuten zu Fuß nach Plus. :)

8. siamkat

siamkat Byte

und wieviel zeigt die dann am ende an ?
    habe 3x300er drin,
    die maxtor zeigt 298GB an, 89€ letzte woche gekauft,
    die beiden anderen zeigen nur 279GB an, sind schon etwas älter und viel teurer gewesen, und habe gerade geschaut...sind auch maxtors.
    würde ich heute speicherplatz brauchen..würde nochmal 300er kaufen. für 100GB mehr fast das doppelte löhnen lohnt noch nicht.
    hab auch noch reichlich platz und kann warten bis die 400er reif und billig sind.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

10. MIL

MIL ROM

Also ich habe die Festplatte heute gekauft. Das Anschließen ist sehr leicht (Netzteil und USB). Nach ca. 20 sek hat Windows die Festplatte und den Cardreader installiert (automatisch per Plug&Play). Es werden 4 Wechseldatenträger von dem Cardreader getigt und 1 Festplatte. Die Festplatte ist recht schnell. Ich habe eine 360 MB große Datei in 5 sek auf die Platte gekriegt, also schneller als bei mir auf dem PC. Sie ist sehr leise, erwärmt sich aber beim längeren betrieb (war im leerlauf), aber nicht stark. Den Cardreader habe ich nicht ausprobiert da ich keine Karten habe und bei mir im PC-Gehäuse sowieso einer integriert ist. Man bekommt eine Festplatte, Standfuß, Treiber-CD (soll gleihzeitig auch als Bedienungsanleitung dienen), Netzteil mit einem Stromkabel von ca. 2 Meter, Datenkabel (USB) ca. 1 meter.

Wer noch Fragen hat, kann mich per ICQ (341-082-333) oder per Mail (Myroshnichenko@web.de) fragen! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page