1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

400 MHz auch auf 266er möglich

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by m@g00, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m@g00

m@g00 ROM

Hallo
    ich möchte gern den Speicher meines Laptops (P4 Bj 2001) aufrüsten. Jetzt ist ein DDR 256 MB 266MHz drin.
    Nun möcht ich einen 512 MB Riegel drin haben.
    Beim rumgucken in Läden und Internet fand ich unter anderem einen Riegel der auf 400 Mhz läuft, aber auch zu 266 und 333 kompatibel. Jetzt ist meine Frage ob das allgemein so ist, dass ich also einen 400er einbauen kann in mein 266er System, d.h. der 400er dann nur mit 266 läuft.

(Und Frage nebenbei: Würde das auch andersrum funktionieren: also 266er Riegel im 400er System)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Achte auf MarkenRAM. Dann sollte die Abwärtskompatibilität kein Problem sein.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mach mal bitte mehr Angaben zu diesem Gerät und zum Speicher. Um welchen Hersteller handelt es sich?

4. m@g00

m@g00 ROM

Der Laptop ist "i-Buddie 4"
    P4 2,4 GHz, Grphic und sound on bord.. von SIS
    2001 gekauft als neuware...
    (ansonste noch 30GB von Toshiba, DVD...)
    mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Lad dir mal Everest Home Edition herunter, und guck nach, von welchem Hersteller dein jetziger Ram ist.

6. m@g00

m@g00 ROM

hab grad aufgemacht: ist von Elixir

Wäre es da vorteilhaft eine neue von Elixir zu kaufen??
    Ist Elixir insgesamt empfehlenswert?

7. FlipFlop2005

dann würde ich noch einen Elixir Riegel kaufen, die sollten dann zusammen laufen.
    Achte aber auf die max. Ram Kapazität die dein BOard aufnehmen kann.

8. m@g00

m@g00 ROM

Danke,es ist ein Laptop.... nur ein Steckplatz...dh. ich wollt ne 512er gleich einbaun und die 256 weg...
    Ok... ich prbier es, das resultat werd ich hier dann bekanntgeben.

DAnke nochmal an alle

9. FlipFlop2005

gut tu das

10. m@g00

m@g00 ROM

ALSO FOLGEND:
    MEIN MAINBOARD IST EIN SIS 650,
    DAS HEIßT FÜR RAM MIT 266 MHz UND BIS 3 GB.
    NUN HABE ICH EINEN PREISGÜNSTIGEN RIEGEL GEKAUFT:
    "DDR 512 MB PC400 AXEGA CL 2,5 16ch/DS"

UND BISHER LÄUFT ALLES EINWANDFREI !!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page