1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

400 Mhz auf 33 Mhz Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pillemon, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pillemon

Pillemon ROM

Hallo Leute,

habe vor mir 2 GB RAM zu kaufen 2x 1GB Riegel damit die im Dualchannel laufen in einem Kit direkt.
    Habe bei Atelco mal geguckt leider gibt es dort diese Kits nur für 400Mhz Ram-Module aber mein Board kann nur 333 Mhz, kann ich dort ohne Bedenken jetzt die 400Mhz Riegel reinpacken auch wenn diese nur mit 33 Mhz dann laufen ja oder?

2. huber58

huber58 Byte

Nein, vermutlich nicht. Aber diese Angaben findest du im Handbuch des Motherboards,

mfg Huber

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kommt auf Dein Mainboard darauf an, meistens unterstützt das Mainboard die 400mhz, wenn 333mhz drin sind. auf jeden Fall werden die 400mhz runtergetaktet, sollte der FSB (intelchipsatz) zu gering sein.

wie Vorantworter schreibt: schaue das Handbuch vom Mainboard an, betreffend der Unterstützung von 400mhz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page