1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

400-pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Da_Willi, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da_Willi

Da_Willi Byte

Servus,

meine Nachbarrin will ihrer Tochter einen neuen PC für die Schule und zum Spielen kaufen. Er darf maximal 400€ kosten. Ich habe da mal folgendes zusammengestellt, bin auch nicht so der Experte, möchte nochmal wissen was da eventuell nicht genau passt etc.

Der PC soll nur für allgemeine Zwecke für die Schule und für ältere Spiele genutzt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

mfg

2. XPC

XPC Megabyte

Würde ich bei www.hardwareversand.de so bestellen:

2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 35,62 € 1

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 1

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 52,70 € 1

HIS HD 2600XT Fan, ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 69,05 € 1

Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 47,52 € 1

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 13,46 € 1

Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 66,94 € 1

Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 27,39 € 1

WD Caviar SE 80GB SATA II 8MB
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,49 € 1

MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 52,05 € 1

Summe: 418,21 € 1)

3. Da_Willi

Da_Willi Byte

Servus,

ich soll einen PC für die Schule und für gelegentliches Surfen im Internet sowie das Spielen älterer Spiele zusammenstellen.
    Ich hab da an folgendes gedacht.

Ist das alles ok? Oder müssen da noch ein paar Teile ausgetauscht werden?

mfg

4. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Die Ausstattung ist okay.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Warum postest du 2 mal?
    2. XPCs System ist besser, aber nimm lieber eine 2600pro (ist doch nur für ältere Spiele) und dafür eine ordentliche Platte. Ram lieber 2x1GB.

MFG

6. Da_Willi

Da_Willi Byte

ok danke für die antworten..

hatte das thema wohl im falschen forum geschrieben...daschte ich hätte nur auf vorschau geklickt -.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page