1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4000+ Overclocked

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by miXXed_uP, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Hey Leute,

also ich hab meinen X2 4000+ von 2100Mhz auf 2824 Mhz overclocked.
    Standard Core Spannung ist auf 1,3V gewesen und ich hab auf 1,325V hochgeschraubt. HT ist 1345 (Standard 1000) und Ram Takt auf 900Mhz , standard 800 Mhz

Die Kerne sind im normal Betrieb, also ohne zu spielen etc zwischen 4 und 12 °C.

Ich hab aber keine Lust jetzt Prime95 24 Stunden laufen zu lassen..
    kann ich auch einfach durch spielen zB Crysis oder GTA meinen CPU auf die Nieren überprüfen ?

Und was sagt ihr zum oc'en ? Könnte ich noch mehr aus dem CPU auskitzeln ? :jump:

Auszug aus Everest (OC)

Auszug aus Everest (Temperaturen/Spannung)

Lg,
    miXXed

Edit : Hab das Übertakten Topic übersehen :o :sorry:

Last edited: Jan 27, 2009
  2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Übertakten

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

die Temperaturen stimmen nicht! Everest kann mit vielen neuen Mainboard nichts anfangen!
    Lies das nochmal mit Speedfan oder so aus!

MfG

4. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Hmm..also bei SpeedFan zeigt der nicht die Temperaturen der Kerne an, aber CPU Temp ist zwischen 16 und 20°C

Ich benutze einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro

5. theliquid

theliquid Kbyte

CPU-Temp zw. 16 und 20°C is schon sehr niedrig.

Welche Raumtemperatur hast du?
    Diese Temperaturen mit einem Arctic Cooling Freezer 64 Pro zu erreichen, glaube ich nicht ganz - ich würde sagen die werden fehlerhaft angezeigt.

6. nosti89

nosti89 Megabyte

wenn raumtemperatur bei so 0°C liegt könntes hinkommen! :D

wie sehen denn die Werte im BIOS aus?

MfG

7. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Im Bios zeigt er nur die Temperatur vom Prozessor an, nicht die von den Kernen. Aber das Bios zeigt auch um die 25°C an. Raumtemp liegt bei ca 18-20°..

Last edited: Jan 30, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page