1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

40kbs trotz 4000dsl??? Was ist falsch!?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schnubbor, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnubbor

Schnubbor ROM

Halloechen!

Also! Ich hab von T-com auf Versatel gewechselt. Sowohl Telefon sowie auch Internet!!

Am 9.8.05 is dann die Umschaltung über die Bühne gegange. Dann zwei Tage später kam dann auch entlich mal die Hardware die ich für alles benötige. (dsl modem,isdn station usw)
    Alles angeschlossen rechner hochgefahren und die Einstellung vorgenommen um ins I net zu gelangen! Nochmal neugestartet als ich fertig war damit und gefreut wie nen Schneekoenig!

Anfangs fand ich es normal doch dann hab ich was runtergeladen! Komischer weiße traf mich irgendwie der Schlag! Normal müsste ich doch locker mit 400kbs saugen koennen!! Irre ich mich da??? Stattdessen saug ich gerade mal mit 30 oder 40 kbs wenns denn hoch kommt!

Jetzt meine Frage; Woran kann das denn liegen das es einfach net schneller geht obwohl es ja wesentlich schneller sein sollte!!!!? Ist halt immerhin 4000dsl mit max. 512 kbs und 4 mbits! da sollte ja einiges mehr gehen als nur das!

bitte versucht mir antworten zu geben! am besten auch welche die ich verstehe! so die ahnung hab ich davon nicht!

danke euch scon mal im voraus und bis denne

Der Schnubbor

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich kann nur sagen, dass ich den exakt selben Anschluss habe und nicht meckern kann. Bei Downloads tröpfeln 470 Kb/s durch die Leitung. Natürlich immer abhängig vom Server. Wo hast du denn die von dir genannte Geschwindigkeit her? Bei Tauschbörsen kann das durchaus sein. Da bist du ja vom Upload der anderen abhängig.

5. ColdZero

ColdZero Kbyte

Mir ist nur bekannt dass es DSL 1000 2000 3000 bzw 6000 gibt !
    Welcher Anbieter bietet DSL 4000 an?

MFG Cold

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Netcologne z.B.

Grüße Jasager

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Und das erwähnte Versatel. Dafür bitte noch mal den ersten Post lesen. Das erspart Spam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page