1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

40x40 Lüfter gesucht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bochesoft, Apr 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Suche Sehr leise 40x40 lüfter. OHNE DREHZAHL SIGNAL.

Habe bei Conrad welche gesehen für 2,68? 0,11 A Sind auch recht leise!

Kann mir jemand noch welche empfehlen?

2. BigEddie

BigEddie Byte

Falls du einen flüsterleisen, qualitativ hochwertigen Lüfter haben willst solltest du einen Papst-Lüfter nehmen. Die haben hochwertige Kugellager und sind fast unverwüstlich, leider kosten die aber auch 15 - 20 Euro.

Die Billigteile von Conrad kannst du vergessen, die haben nur billige Lamellengleitlager und reagieren z.B. sehr stark auf hohe Temperaturen und Staub (im COmputer immer schlecht).

Seit ich sämtliche Lüfter gegen welche von Papst ausgetauscht habe, höre ich eigendlich nur noch meine Festplatte, der Rest hüllt sich so ziemlich in wohlige Ruhe.

Gruß
    Edgar

3. Danny243

Danny243 Kbyte

Guck mal bei Reichelt (http://www.reichelt.de) und Pollin (http://www.pollin.de).

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen:
    Bei Conrad hatte ich mir auch mal nen 40er Lüfter geholt und auf die Grafikkarte gestöpselt. Erst war der auch nicht zu hören, aber als ich ihn mal nach 2 Monaten abgezogen hatte, war plötzlich ein nervendes Geräusch weniger da, seitdem ist die Graka wieder passiv gekühlt.
    Wenns leise sein soll, nimm lieber nen größeren Lüfter, der bringt bei niedrigerer Drehzahl mehr Luftdurchsatz.
    An Papst oder Verax scheint meist auch kein Weg vorbei zu führen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page