1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heimeworld

heimeworld Byte

Ist klar, der Prozessor ist schuld, dass der Bildschirm einen guten Kontrast besitzt.

Mhh, 24 MBit/s ist ganz schön flott, mein USB 2.0 High-Speed Anschluss ermöglicht mir bis zu 480 Mbit/s bzw. 60 MByte/s.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Eine CPU kann auch eine intergrierte Graka (IGP) haben. Und zuerst zählt die Leistungsfähigkeit des IGP, z.B. die HD-Performance, danach kommt das periphere Ausgabeteil, nämlich der Monitor/Display.
    USB 3.0 vs. 2.0
    > http://www.tecchannel.de/bild-zoom/2025664/4/390382/il-82947737169892622/

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Endlich mal eine Aussagekräftige Überschrift:ironie:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für ein scharfes Bild sorgt die CPU/GPU aber nicht wirklich.
    Allenfalls von hinten durchs Auge könne man den Gedanken verfolgen, daß eine schnelle Grafikkarte hohe Auflösungen ermöglicht und das Bild dann im Vergleich zu 640x480 natürlich schärfer ist - aber auch ein Atom kann scharfe Bilder erzeugen, nur halt nicht 30 oder mehr pro Sekunde.

Wie man von 5GBit/s auf 24MBit/s bei USB3.0 kommt, würde mich auch mal interessieren. Ein Zahlendreher geht schlecht, ebenso eine weggelasse Null. Da muß Jemand völlig seltsame Zahlen im Kopf gehabt haben beim Schreiben des Artikels ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page