1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

44.100 Hz .wav\'s in 22.050 Hz umwandeln?

Discussion in 'Software allgemein' started by Mushroom, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mushroom

Mushroom ROM

s in 22.050 Hz .wav\'s umwandeln.
    Sound Forge hilft mir leider nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    [Diese Nachricht wurde von Mushroom am 08.09.2002 | 07:10 geändert.]

2. Mushroom

Mushroom ROM

Danke Flo.

Ich hab mich eigentlich Selber gewundert, aber naja...
    Ich konnte es nich finden!

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    winamp kann das, aber nur in den neueren 2.x-versionen. unter output-plugin wählst du den diskwriter, setzt aber nen haken bei "convert to format" und wählst das entsprechende wav-format aus. auch der standard windows-recorder dürfte das hinbekommen, aber der lädt bei großen wavs meist ewig. achja, über die qualität der umwandlung kann ich nix sagen...

mfg
    christian

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Soundforge kann das sehr wohl , ab der 4.5er gibt einen Menuepunkt nahmens resample unter process , da geht das . Kann es nicht nachprüfen , da ich gerade nur die englische Anleitung habe .
    Es hätte mich gewundert , wenn ein Profi-Programm sowas triviales nicht kann ........

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page