1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

450 GB Partition C: verkleinern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by juttling, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juttling

juttling Byte

Hallo
    ich habe mir heute einen neuen PC von Lidl zu gelegt.
    Ich möchte die Partition C: verkleinern, da nur eine Partition mit 450 GB drauf ist.
    Kann man mit dem Vista-eigenen Programm --> Datenträgerverwaltung diese Partition verkleinern?
    Guß
    juttling

2. ja kann man, hab ich auch gemacht, bei mir waren es 400 gig, jetzt sinds 50-100-100-150 :-)

3. juttling

juttling Byte

Hallo Claus-Henry.
    Wie hast du das gemacht?
    Von C: eine große Partition abgezweigt und dann diese verkleinert?

Ein Bekannter von mir hatte auch schon mal versucht seine "große" zu verkleinern.
    Es klappte aber nicht und er musst alles neu instalieren und die vorinstallierten Programme waren alle futsch.
    juttling

4. derblöde

derblöde Megabyte

Viel zu umständlich. Einfach C: wie gewünscht verkleinern, und dann aus dem freien Platz wie gewünscht neue Partitionen anlegen.
    Dann hatte er kein Vista, sondern XP. Und die Neuinstallation war unnötig, da es viele Tools zum Partitionieren gibt, die das können.
    Sicherer ist es ohnehin, Partitionen nicht im laufenden Betrieb zu ändern.
    Deshalb: Vorher grundsätzlich Daten sichern!

gruß

5. derblöde (so blöde find ich ihn garnicht)hat vollkommen recht, das klappt nur wenn du *nur* vista drauf hast
    und genau so wie er das beschreibt hab ich es auch gean und hat wunderbar geklappt:-)

6. juttling

juttling Byte

Danke,
    Eure Antworten haben mir geholfen
    juttling

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page