1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

48% Prozent der PC-WELT-Leser nutzen Google Chrome

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Feb 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Zumindest steht die Umfrage (im Artikel) in diesem Moment so. Wie steht es bei Ihnen? Glauben Sie Chrome überholt Firefox in vielleicht ein oder zwei Jahren?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind die absoluten Zahlen bei der Umfrage?

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Chrome hat einen Vorteil, wenn man jemandem einen Internetzugang einrichtet, der sich nicht um Einstellungen kümmern möchte / kann: er ist der einzige "Fire-and-Forget"-Browser auf dem Markt. Einmal eingestellt bezieht er alle Updates automatisch und die Wahrscheinlichkeit, da noch einmal ran zu müssen ist sehr gering. Dazu ist er schnell, für Laien übersichtlich und mit AdblockPlus und "Tabs to the Front" werbearm und komfortabel zu bedienen. IMHO daher kein Wunder, dass er im "Anna-&-Otto-Normal"-Segment bevorzugt wird.

Warum auch immer: ich mag den Firefox mit dem über Jahre selbst angelegten & gepflegten Profil trotzdem lieber.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entweder ich gehöre zu den 52%, oder zähle nicht zu den PCWelt-Lesern. ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Firefox führt zur Zeit :jump:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Toll, eine Umfrage, mit der man herausfinden wird, welche Browser-Nutzer am häufigsten an Umfragen teilnehmen! :rolleyes:

Für die Ermittlung von Marktanteilen wäre vielleicht ein direktes Auslesen der Browserversion aller Besucher die sinnvollere Variante gewesen.

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wo gehts denn hier zur Umfrage?

8. magiceye04

Über den Link zum Artikel ganz oben.

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Och, schade den sehe ich leider nicht.

10. magiceye04

Wenn Du alles außer dem Forum ausgeblendet hast, brauchst Du Dich natürlich nicht wundern, dass die PCWELT nicht sichtbar ist. :rolleyes:

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Liegt wohl am guten Support im FF-Board. :D es darf geklickt werden, auf Teufel komm 'raus. [​IMG] < Klick !
    *btw*
    Upps, 18%-Punkte verloren in ca. 9 Std.?

Attached Files:

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich besuche das Forum neuerdings "smart", die App dazu wurde mir vom Forum selbst, beim ersten Besuch mit Opera Mobile, empfohlen. Das Forum hat sich sozusagen selbst kastriert, ich sehe nichts als die reinen Beiträge.

13. magiceye04

Die Hausfrauen gehen zu Bett und die Profis kommen von Arbeit heim :D

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie soll ich das verstehen?
    Auf meinem PC sicher nicht

15. mike_kilo

und dann gibts noch Spaßvögel, welche ihre UA-ID* faken. :baeh:

*= user agent

Last edited: Feb 28, 2012
  16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Macht die Prefbar per Mausklick :D .

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Mit Firefox habe ich in letzter Zeit nix als Probleme! Friert ein, lässt sich nicht schließen. Fahre ich dann FF im Taskmanager runter, bekomme ich beim nächsten Start die berühmte Information "FF lässt sich nicht starten, weil er irgendwo schon läuft ...". Echt Shit! :mad:

18. mike_kilo

..............

Last edited: Feb 28, 2012
  19. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Ergebnis atm

Firefox: 41%
    Internet Explorer: 6%
    Chrome: 28%
    Safari: 0%
    Opera: 17%
    Sonstiges: 4%

Ich gehöre zu den 41% FirefoxUsern

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die dürften sich bei hinreichender Gesamtzahl kaum bis gar nicht auf das Ergebniss auswirken. Die Fakes gleichen sich gegenseitig aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page