1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

480W für 7900GT zu wenig??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cHiLL3r, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cHiLL3r

cHiLL3r Byte

Hi habe hier gestern schon einmal gepostet hab ein problem mit meiner graka ( MSI Geforce 7900GT)...(steht alles im alten thread) hab jetz die graka mal zum arlt gebracht die haben die mit 3d mark getestet und nichts gefunden... hab mir jetz auch 3 d mark drauf und bei cpu test is es sau schlecht ( beim ersten cpu test nicht mal 1fps :( ) beim 2ten test nunja stottert das bild auch ganz schön..
    beim letzten grafik test im schnee kommen zum schluss grafikfehler auf und es passiert wieder das der monitor abwechselnd schwarz wird und dann wieder angeht ...
    temperaturen sind alle ok .. hab aber nur ein sharkoon 480w netzteil ist das zu wenig?? habe auch nur den standartkühler von amd auf dem cpu drauf der im bundle war.
    Hier meine ganzen Komponenten

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

CPU AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+

Motherboard Asus A8N-SLI Premium

Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GT (256 MB)

Soundkarte Creative Audigy LS Audio Processor

Festplatte WDC WD1600JB-00REA0 (149 GB, IDE)

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B

Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Poste mal die Amperewerte, des NT's (+3V,+5V,+12V). Nur die Wattzahl, sagt nicht viel aus.

MFG

3. cHiLL3r

cHiLL3r Byte

Vcore läuft auf 1.41V
    +3.3 läuft auf 3.33V
    +5.0 auf 5.03V
    +12 auf 12.16V
    CPU kühler läuft azf 2376rpm

4. jope

jope Kbyte

das sind die Volt zahlen, gemeint sind aber eher die Amperewerte

5. Brueti

Brueti Kbyte

Hi.

Wenn der CPU-Test eher einer Diashow gleicht ist das kein Problem der Graka.
    Ist glaube ich bei den meisten so.

Die anderen Probleme können sehr wohl der Graka zugeschrieben werden.
    Ich habe auch eine 7900GT (Gainward) und 480W Netzteil (Tagan).
    Keine Probs.

Folge dem Post von KNémeth. Amperewerte!!!

Gruß Brueti.

6. cHiLL3r

cHiLL3r Byte

also

+3.3 = 32 A
    +5 = 32A
    +12 V1 = 18A
    +12 V2 = 18 A
    -12V = 0.8 A
    +5 Vsb = 3.5A

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die eine 12V-Leitung der Grafikkarte und die andere Leitung der CPU+Laufwerken zur Verfügung stehen, dann sollte das locker reichen. Die ausgelesenen Spannungsmeßwerte sehen auch OK aus.
    Wenn Dir die Karte nicht gerade sagt, daß sie zu wenig Strom hat oder die Taktfrequenzen runterregelt (läßt sich z.B. mit Everest überprüfen), dann reicht der Strom.
    Wenn Benchmarks trotzdem deutlich niedriger als erwartet ausfallen, stimmt wohl mit dem Treiber was nicht.

Meintest Du oben diesen Thread?
    http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/211497-problem-mit-grafikkarte-und-monitor.html
    Diese Fehler würde ich wie gesagt auf die Röhre schieben. Am besten mal einen anderen Monitor testen.

8. cHiLL3r

cHiLL3r Byte

kaum zu glauben .. der master hatte recht ^^ also denk ich mal :P ich hab jetz mal mein mehrfachstecker (5steckplätze) auf 3 redeuziert und mal den monitor von meinem bruder dran.. bis jetz gings.. is aber echt komisch es ging ja eigentlich jedes game bis auf fear das hatte die macken gemacht und jetz hab ich den von meinem bruder dran gemacht jetz hatte ich selbst da keine probs mehr... echt komisch das durch nen monitor grafikfehler auftauchen sollen .. naja vielen dank für den tipp!! auf dich kann man sich verlassen :P

9. cHiLL3r

cHiLL3r Byte

.... tut mir leid das jetz sagen zu müssen ... aber es ist leider doch nicht so :( es lag nicht am monitor der fehler ist eben wieder dagewesen
    jetz nochwas unzwar ich war mit meinem rechner beim arlt heute die haben ne std an dem rumgetestet haben auch gezockt (fear , bei dem dieser fehler hauptsächlich entsteht) und die meinten bei ihnen wär alles einwandfrei gelaufen :(

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hmm, wie siehts mit der wärme aus?
    Hatte die evtl das Gehäuse dabei offen?

11. cHiLL3r

cHiLL3r Byte

also an der wärme liegt es nicht das es bei dem spiel fear gleich nach paar minuten auftaucht( temp. liegt beim spielen bei 66° vom gpu).. es ist auch irgendwie nur bei dem spiel so.. hab es gepatched aber es passiert trotzdem ( grafikfehler , bild friert kurz ein dann geht es ohne fehler weiter aber sobald ich dann wieder auf den desktop will fangt er an zu spinnen "an, aus, an aus und es entstehen auf dem desktop grafikfehler.. es hilft nur noch neustart) monitor getauscht an dem liegt es auch nicht

beim 3D Mark 06 beim letzten graphic test (deep frozen) enstehen auch zum schluss immer an der selben stelle vom test unterschiedliche grafikfehler auf .. mal mehr mal weniger es sind immer so langgezogene striche..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page