1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4850 verbindung tv hdmi problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by meridol, May 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meridol

meridol ROM

ich habe mir mit einem freund einen pc zusammen gebaut.
    er hatte einen vga bildschirm und beim im funktionirte der pc
    gut ich habe nur n fernsehr der hdmi schnittstelle hat
    ich hab verbindungskabel gekauft um den fernser mit der grafikkarte zu verbinden (adapter von dvi zu hdmi war bei der hd 4850 dabei).
    heute wollte ich meinen fernsehr an den pc anschließen http://www.chip.de/produkte/LG-Elect..._31738877.html
    geht denn bei grafikkarte hd 4850 ist adapter zu hdmi dabei und am fernsehr steht hdmi (dvi)
    ich schließ an bios geht dann windows xp logo und dann format wird nich unterstützt
    dann stecker raus abgesicherter modus klapt ausgeschaltet neu eingeschaltet wieder geht bios
    dann xp logo dann schwarzer bildschirm dann format wird nicht unterstützt.

mainboart K9a2vm chipsatzt amd 780v
    cpu:4x3ghz
    ati hd4850
    netzteil 500 watt
    dvd brenner
    500gb festplatte
    windows xp
    4 gb abeitsspeicher

2. daboom

daboom Megabyte

Desktop-Auflösung + Bildwiederholrate mal denen des TVs anpassen (Im abgesicherten Modus).

Btw: Was genau ist das für ein "500W Netzteil"? Hat zwar wahrscheinlich nix mit dem Problem zu tun, interessiert mich nur mal ;)

Last edited: May 31, 2009
  3. meridol

meridol ROM

Ich weiß nich was die bildwiederholungsrate von meinem
    tv ist und wie man sie am pc umstellt.
    was ist deskttopauflösung und wie stellt man die ein?
    Danke

4. daboom

daboom Megabyte

Rechtsklick auf eine freie Stelle auf m Desktop -> Eigenschaften

Dann glaub ich den Reiter "Einstellungen" (oder halt mal alle durchgehen, bis da was mit "Auflösung einstellen" kommt)

Unter "Erweitert" kannst Du dort dann irgendwo auch die Bildwiederholrate vom Monitor einstellen. Probier aber erstmal die Auflösung umzustellen.

Welche Auflösung hat der Fernseher denn?

Btw: Dein Link aus dem ersten Post ist nur halb eingefügt und funktioniert deswegen nicht.

5. meridol

meridol ROM

6. daboom

daboom Megabyte

Das sind dann 1.366 x 768 Pixel. Guck mal, ob Du die eingestellt bekommst.

Bildwiederholrate sollten 50 oder 60 Hz gehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready

Probier aber erstmal, nur die Auflösung zu ändern.

Btw: Eigentlich sollte Windows das aber allein peilen. Welche Auslösung ist denn im abgesicherten Modus eingestellt?

Nochwas: Treiber sind doch wohl alle installiert, oder?

7. meridol

meridol ROM

be ich habe alle treiber denn mei meinem freund funktionirte es.
    man kann bei mir im abgesicherten modus nur von 1024 x 798
    auf 800 x 600 umstellen.
    und wie stellt man 50 oder 60 hz ein?
    mein fernsehr zeigt nach dem windows lade logo immer ungültiges format an . lohnt es sih vista zu kaufen??
    oder soll ich mir einen extra bildschirm holen??
    danke

8. daboom

daboom Megabyte

Mit Vista oder nicht hat das erstmal nichts zu tun. Außerdem wenn Du noch XP hast, behalte es bis Windows 7 rauskommt und steige dann um.

50 / 60 Hz kannst Du irgendwo unter "Erweitert" einstellen. Siehe Post #4. Aber wie gesagt, erst die Auflösung probieren.

Am besten wäre, Du versuchst erstmal, nen zweiten Monitor zu besorgen (von Deinem Kumpel vielleicht?) und den TV dann als Zweitmonitor dranzuhängen.

9. meridol

meridol ROM

Wo gibt es einen guten Monitor mit minimal 20
    zoll ,höchstens 5-6 ms und einer sehr guten auflösung
    (HD4850 niveau)für ungefähr 90-110 Euro ?
    Von mir aus kann er auch gebraucht sein .
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page