1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

486er als Webserver.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Brillenschlange, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich hab gestern einen alten 486DX/33 mit 8MB RAM geschenkt bekommen.
    Nun frag ich mich, was ich damit anfangen soll... :D Das Ding ist klein, absolut lautlos und läuft noch 1A.
    Mein gedanke war eventuell daraus einen kleinen Router oder Webserver zu machen. Nun hat die Kiste anscheinend dafür zu wenig RAM, und für eine 5Mbit Verbindung ist sie wohl auch ein wenig schwachbrüstig fürchte ich.
    Nichstdestotrotz, falls jemand eine Idee hat wie man das Ding noch nutzen kann, dann immer raus damit. :D
    Mich würde insbesondere mal interessieren, ob es Webserver und Routersoftware für MSDOS gibt. Danke.

2. Tja, das Problem ist, daß ich eine 5Mbit/480kBit Leitung von Hansenet hab. :D
    Ich hab da so meine Bedenken, ob die Kiste da nicht leicht überfordert ist.
    Ich mein, zum Basteln isses ok, aber auf Dauer ist das nix.

3. Roehre

Roehre Byte

Hallo,

für fli4l ohne sonderliche Extras reicht es aus. Ich hatte mal einen 486DXL50 mit 8MB laufen, ca. 20% CPU-Last mit DSL 768kBit, ca. 80% mit Audio-Galaxy-Client (wer es noch kennt...) bei vollem Up-/Downstream (128/768kBit).

Gruß aus Berlin
    Michael

4. chm2004

chm2004 Guest

hab auch ca. 5 von diesen alten kisten rumstehen, is ne nette idee, würd aber ne alte linux version verwenden, wennst den als router rennen lassen willst.
    oder du wirst zu hardcoreoverlocker = 50 MHZ:D :D :D

5. Ja, da war ich schon. Deren Hardwareanforderungen sind für die alte Wurst aber immer noch zu hoch...
    Ok, ich werds einfach mal probieren, sofern ich noch irgendwo eine zweite ISA Netzwerkkarte abstauben kann.
    Notfalls nehm ich das Ding einfach zum Ultima 7 Spielen. :D

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Als Router wird er schon reichen, aber als Webserver? :bremse:

Ansonsten schau mal hier vorbei.

7. blablah

blablah Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page