1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

486er und internet?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mitchuse, Nov 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mitchuse

mitchuse Byte

mein nachbar (schüler) möchte mit seinem 486er ins internet.70mhz, 8mb ram, win 95. bin ein bisschen skeptisch. hat noch jemand erfahrung mit so einem teil. evtl. empfehlung f. modem wäre nicht schlecht.

2. motorboy

motorboy Megabyte

habe auch schon mal nen 486er mit 66 MHz cyrix, 20 MB RAM, W95 mit ISA/VL-BUS, externes V90 modem installiert - musste aber ne schnelle schnittstelle kaufen/einbauen (kriegt man immer schwieriger - gibts als ISA od. PCI karte)
    - die alten können nur 9600

grüsse

3. Klar geht es! Es gab ja schon Internet, als die Dinger topaktuell waren.
    Nur auf die Software achten! Lieber mal auf ein paar Funktionen verzichten, dafür aber kleine Softwarepakete einsetzen.
    Win 95 ist ja schon genug Belastung für das Gerät.

Gruß MM

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

speicher wird er für die möhre kaum noch geben. was brauchen die ? SIMM oder EDO? das wird nicht leicht.

UWE
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 30.11.2001 | 08:08 geändert.]

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Dies wäre schon möglich, aber mit 8 MB RAM kannst Du das vergessen! Es sollten mindestens 32 MB RAM sein. Wenn es sich um EDO-RAM handelt, dann würde man das vermutlich schon noch kriegen.

Modem: U.S. Robotics ist nicht schlecht, sollte aber mind. ein V90 sein (56 K).

Gruss,

Karl

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, hatte ich vor 5 Jahren auch mal so ähnlich. Bei einem externen Modem ist es u.U. problematisch, wenn eine lahme COM-Schnittstelle vorhanden ist.

Zitat von Microsoft:
    Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Computer einen UART Schnittstellen-Baustein 8250 oder 16450 enthält. Diese älteren Schnittstellen-Bausteine unterstützen gewöhnlich keine höheren Übertragungsraten als 9600 bps. Der UART 16550 unterstützt höhere Übertragungsraten.
    Welchen UART-Baustein Sie verwenden können Sie aus dem Hilfsprogramm MSD entnehmen.
    Zitatende

Das Modem sollte wohl hauptsächlich Win95-Treiber mitbringen.
    Und zu mehr Speicher würde ich allgemein dringend mal raten, der PC ist ja sonst nur am Auslagern.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page