1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4870 1680x1050

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Uuuups, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uuuups

Uuuups Byte

Ich habe eine 4870 512 mb und schaffe mir einen 22'' Monitor an. Reichen die 512mb Speicher für die Auflösung 1680x1050 aus oder müsste man sich die 1GB Variante der 4870 anschaffen? Auch für relativ hohe Setting in aktuellen Games...

2. daboom

daboom Megabyte

1680x1050 ist gerade so die Grenze, ab der 1 GB sich langsam lohnt. Vor allem, wenn Du hohes AA u.ä. nutzt, würde ich eher zu 1 GB raten. Achte aber darauf, dass dann kein langsamerer VRAM verbaut ist.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da du die Karte schon hast, rate ich auf jeden Fall dazu diese zu behalten :D Die Radeon hat ein gutes Speichermanagement. Das passt schon.

4. Ich stimme ihm zu, für die kommenden Spiele sollte man sich für 1 Gb entscheiden ! Sonst reichen aber auch 512 MB noch ! Ich weis nicht welches Butget du hast aber würde doch vielleicht die ATI Radeon 4890 und nicht die 4870 aber das klannst du entscheiden !

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte richtig lesen. Er hat die 4870 schon!

Und 1GB macht nur bei High-End Karten Sinn.

6. daboom

daboom Megabyte

...wo ich die 4870 schon dazu zählen würde ;)

Dass er die schon hat, hab ich aber auch überlesen, sorry. Dann natürlich die 512er behalten und erst bei der nächsten Aufrüstung zu mehr Speicher greifen.

7. Rulz

Rulz Kbyte

Spaar dir dein Geld lieber.

Kann ich nur bestätigen, mit meiner Radeon 3850 hatte ich noch nie Probleme. In 1440x900 ging mir noch nie der Speicher aus.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich auch.

Das war auch auf diese pauschale Aussage gemünzt:

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

NNur um das nochmal heruas zu stellen: Wenn Du die Karte schon hast, dann macht es keinen Sinn jetzt eine andere 4870 mit 1GB zu kaufen.
    Da müsste es min. eine GTX285 sein, damit sich das nur Ansatzweise lohnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page