1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4870(?) verursacht Bluescreens

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -2013-, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen,

Am Montag ist meine neuer PC von HWV gekommen (der dritte) die anderen beiden musste ich zurückgeben (Nummer 1, Nummer 2.

Intel Q9450
    Msi P45 NEO2-FR
    2x2048mb RAM @ 800mhz von Corsair
    ATI Readon 4870 @ Catalyst 8.7
    250GB HDD von Seagate
    BeQuiet 550W DarkPower Netzeil.
    Vista 64bit

Flgendes Problem:
    Immer wenn ich längere Zeit spiele (CSS,CoD4 etc) bekomme ich folgeden Bleuscreeen:

Das is mir jetzt in 3 Tagen schon vier mal passiert !
    Den Fehlerbericht den ich von Vista erhalte hab ich angehängt.

Attached Files:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Reklamiere beim Händler. Warum selber rumdoktorn.

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Gestern ist er mir dann auch noch eingefrohren. Musste ihn abwirgen.

Das is der dritte versuch und vllt ist es dieaml ein Prblem das ich selbst beheben kann

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Habe auch schon öfter von diesem Problem gehört. unter anderem auch in einem Book. Der konnte das Problem durch bessere Kühlung beheben.
    Entweder es liegt ein Problem zwischen Treiber und Vista vor.
    2. Der Grafikram ist defekt.
    3.Kühlung. Das sind so die Lösubngsansätze di8e ich bisher bei diesem Problem kenne.
    Kannst du die Karte in nem anderem System testen? Evtl. auch ein mit XP?
    Da es erst nach längerem zocken ist und ich nehem die Temps hast du überprüft, liegt es an der GraKa oder an der Software.
    Ist es zufällig ne Club3D?

5. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Was soll ich da am besten machen ? - hab Catalyst 8.7 schon dreimal neu installiert.

Meine 4870 läuft Idle bei 70° - was durchaus vergleichsweise Kühl ist.
    Unter Last kratzt sie dan an den 80°

JA :cool:

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Kannst Du noch einen 120 mm Gehäuselüfter vor die Grafikkarte spannen? Am besten einen Scythe S-Flex 1200 rpm, den Du an eine Lüftersteuerung hängen solltest. Das hat den Vorteil, daß die Spannungswandler recht gut mitgekühlt werden. So gewaltig ist Deine Havarie gar nicht. Du solltest Dir mal die Handbücher vornehmen und als erstes das BIOS des Boards vernünftig optimieren. Du hast ja Deinen Catalysten schon mehrfach installiert, aber ist es auch der wirklich gültige? Mal bei ATI reinschauen, welcher für Dein Board der Richtige ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page