1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

499 Euro Notebook - Welches?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bane, Jul 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bane

Bane Kbyte

Hallo Leute,

mein Notebook ist leider nicht mehr unter uns, deshalb muss ein neues her. Ich hab auch schon drei in der engeren Auswahl, wär wirklich sehr nett, wenn ihr euch die mal ansehen könntet.
    Ich will max. 500 Euro ausgeben, deshalb wären die drei schon mal passend.

1. Eines von notebooksbilliger.de
    notebooksbilliger.de

2. Eines von Returbo
    Returbo

3. Ein B-Ware Notebook von Medion
    Medion

Ich glaube alle drei sind von der Ausstattung nicht sooo schlecht, trotzdem würde ich gerne das Beste dieser drei kaufen. Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet.
    Falls ihr ein besseres Notebook für 500 Euro empfehlen könnt, wärs natürlich auch super.

Wichtig ist mir USB3, ein großer Bildschirm (mind. 15"), und eine große Festplatte (mind. 750gb) weil ich es hauptsächlich zum arbeiten benötige für die Uni (Office, Surfen). Musik und Video abspielen können eh alle. Spielen will ich damit eigentlich nicht, außer vielleicht kleinere Games wie "world of goo", "limbo", etc... also nur so kleine zwischendurch games - sonst nichts.
    Video- und Bildbearbeitung hab ich auch nicht vor.
    Mobilität spielt auch keine Rolle, dafür hab ich das Nexus10 - Akkulaufzeit ist auch egal, hängt immer am Kabel - ist also wirklich ein reiner Desktop Ersatz.

Ich weiss für dieses Anforderungen würde auch ein Notebook zwischen 300 und 400 Euro genügen, nur die haben meistens kein oder nur 1x USB3 oder eine ziemlich kleine Festplatte.
    Ich hab rausgefunden, dass erst die Notebooks ab 400 Euro aufwärts all diese Kriterien so ziemlich erfüllen.

Also, ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir damit helfen könntet. Achja, und wenn ihr eines davon bevorzugt, bitte auch sagen WARUM - dass hilft mir am meisten.

Vielen Dank und lg
    Bane

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

3. Bane

Bane Kbyte

Vielen Dank für die Antwort aber dann bezahl ich auch 450 Euro hab aber keine vernünftige grafikkarte, kein usb3, und einen i3 prozessor, und 4gb arbeitsspeicher. Das die beiden B-Ware sind und der erste nur 12 monate garantie hat, ist ok für mich. Welcher der drei ist der beste?

vielen dank und lg

Last edited: Jul 10, 2013
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als Desktop Ersatz würde ich schon ein 17,3" Display mit 1600x900 Pixel Auflösung nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page