1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4core dual SATA2 mit 800er Ram

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by svengolf3, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svengolf3

svengolf3 ROM

Hab folgendes Prolem.

ASrock 4core dual SATA2 775
    Speicher Mushkin SP2-6400+ DDR2 2x 2gb 800er 5-5-5-18
    cpu 4500dual core

mein board erkennt die 800er rams nicht.
    einer allein läuft aber beide zusammen im dual channel nicht.
    wenn ich beide steck dann fährt er nicht hoch.
    mein board unterstützt nur 667 laut bios
    aktuelle bios version ist 2.10. ist glaub das neueste.
    mit einem riegel läuft er an.
    voltzahl muss auf 1,8v eingestellt werden.
    kann im bios aber nur auto normal und high einstellen.
    hab alles versucht geht aber mit 2 Riegeln nicht.
    Fährt nicht hoch und schwarzer bildschirm auf stromsparmodus

:bahnhof:
    Bin am verzweifeln
    Bitte um hilfe

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast dieses Board?
    , http://www.hood.de/auction/28236103/asrock-775-4core-dual-sata2-board-fuer-alle-faelle.htm ,
    da steht:
    also hast Du etwas Glück, dass das Board überhaupt DDR2-800 erkennt, und z.T. auch unterstützt, da ein Module 800 läuft. Der Memory Controller taktet die 800er auf 667mhz runter, doch nur ein Module und nicht beide Module.
    Bevor Einkauf immer nachschauen, welche Module das Mainboard unterstützt.
    Mit 2x1GB DDR2-667@CL5, non-ecc, unbuffered sollte gem. Link die beiden Module auf Deinem Board laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page