1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4GB Micro SD Speicherkarte geht nicht! Ist aber neu.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pile05, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pile05

pile05 ROM

Hi,

so ich bin nicht so helle in Sachen PC, und so nen Kram. Somit möglichst keine Fachwörter benutzen :bitte: und wenn dann genau beschreiben was das ist und wie das machen kann sonst :bahnhof:

So jetzt mein eigentliches Problem. Ich habe Heute meine Micro SD-Karte erhalten, habe ich gleich versucht auszuprobieren aber nix klappt habe auch schon das ding in die Digicam gesteckt geht aber auch nicht, also beides jeweils mit dem passendem Adapter. Der PC zeigt gar nix an, und die Cam läd so lange bis sie wieder in Standby umspringt :D

So ich glaube es ist noch zu erwähnen das ich so nen schlitz im Rechner habe so ich die Karte rein stecken kann :D

Hoffe Ihr könnt mir Helfen,

Danke schon mal

Alex

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Rate mal mit Rosenthal: Die Kamera und der Schlitz im PC sind nicht SDHC-Kompatibel (mehr als 2 GB).

3. pile05

pile05 ROM

mh...

Ich bin mir da nicht sicher aber ich glaube ich hatte schon mal eine drine mit mehr..

aber ich GLAUBE, ich weiß es nicht genau

und wenn es so ist kann ich da was machen?:confused:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal versuchen, sich in denjenigen reinzuversetzen, der helfen will. Sprich, was könnte der wissen wollen müssen? Kameramodell? Kartenleser? Karte?

5. pile05

pile05 ROM

ahh genau :D

haha... also habe XP-home die Karte ist wie gesagt eine 4GB Micro-SD Karte von Kingston

und das mit dem Kartenleser, da kann ich nicht genau mit dienen... das ding war im PC schon drine und damit fertig :D bring da everest was? :aua::aua:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich kann immer noch nicht lesen, welches Kameramodell :cool:
    Was ist das für ein PC? Fertig-PC? Wie alt?

Lassen se sich doch nich alles aus der Neese ziehn...

7. pile05

pile05 ROM

ok... das mit der kamara geht :D

ist eine Kodak "Easyshare C140" aber jetzt geht es ergend wie :D ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe :aua:

jop fertig pc... mh... so um die 5 jahre hat er schon aufm buckel! können auch mehr sein.

so das mit dem Kartenleser bekomme ich immer noch nicht hin.. ich habe jetzt den everest-bericht soll ich den mal hier rein kopieren, und wenn ja bis wohin soll ich den kopieren, ich nehme an nicht alles:aua:

8. pile05

pile05 ROM

tada.... ich bin so stolz auf mich!! ich habe voll viel über meinen pc herausgefunden :D

also:
    Medion Titanium MD 8080 XL
    - Intel Pentium 4 3,0 GHz Hyper-Threading
    - ATI RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation) (256 MB)
    - 512 MB Arbeitsspeicher (Samsung)
    - 200 GB Festplatte
    - Wireless LAN 54 MBit/s
    - 1x Scart RGB
    - USB 2.0 Flash-Smart-Kartenleser
    - Windows XP Home Edition

denn gab es mal vor fünf Jahren bei Aldi.

So... jetzt liest es aber meine Karte nicht... und nun meine frage: Kann ich da was machen oder muss ich mir einen neuen Kartenleser kaufen?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Kartenleser kann mit Sicherheit nicht SDHC-Karten umgehen. Das können erst relativ neue Geräte.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kauf dir für 10 Euro einen USB Kartenleser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page