1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4GB RAM & ASUS P5Exx & XP SP2 32bit

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rotmilan, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hallo

Ich möchte von Euch gerne einen Vergleich.

Um den ganze Sachverhalt besser zu verstehen:

Da es vor wenigen Tagen um das Flashen vom Bios mein Thread ging, diese erwähnten 2 Problemen sind behoben.

Geht es mir darum:

Wer hat Mainboard ASUS P5Exx & 4GB RAM & XP SP2 32bit? Wieviel GB RAM gibt es bei Euch über das XP 32bit an??

Das mit der Anwendung von 2GB ist klar, doch wie aus diesem
    Thread zu lesen, ist, dass 3GB RAM angezeigt wird.

Das jetzige Problem, der PC meines Freundes gibt nur 2GB RAM an, anstatt ca. 3,2GB RAM wie bei meinem alten 3jährigen Board DELL 4600i

Mit folgenden Tool und Programmen schon ausprobiert,
    CPU-Z gibt komponentseitig (Hardware) die 4GB RAM (4x1GB Corsair DDR2-667) an, Everest Home Edition neuste Version läuft bei seinem PC nicht, das sehr gute Programm PC Wizard 2008, ist in der Lage hardwareseitig die RAM von 4GB RAM zu bestätigen, und softwareseite gibt es NUR 2GB RAM an, auch MemInfo gibt NUR 2GB RAM an.

2. Koyote86

Koyote86 Byte

Also bei mir zeigt BIOS etc. 4GB an

und unter Win XP 32Bit SP2 sinds 3,25GB

Vista Ultimate 64Bit zeigt alle 4GB ;-)

EDIT: Sry mir is grad aufgefallen das ich ja das P5K nicht das P5E habe.. Sry

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page