1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4GB Ram Installiert, 2.75 Verwendbar/BIOS zu alt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xXDiabloXx, Apr 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, bin neu hier, und habe mal eine Frage.
    Ich habe ein P5B-VM Mainboard von ASUS. Habe 4 GB Ram installier, 2x2 GB. Windows erkennt auch alle 4 GB aber kann nur 2.75 verwenden, nun meinte nen kumpel, das evtl das Bios zu alt ist, kann das sein? wenn ja, wie update ich es? Betriebssystem ist NICHT 32 bit, es ist 64 Bit.
    mfg
    xXDiabloXx

Last edited: Apr 14, 2010
  2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie kommst du darauf?

4. Ich komme darauf, wenn ich im Arbeitsplatz auf eigenschaften gehe, steht dort, unter Arbeitsspeicher: 4GB (2.75 GB verwendbar)
    mfg

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Die 929605 noch nicht gelesen.

Habe gerade diese Info zur Grenze bekommen, da ich bisher auch davon ausgegangen war, dass die so bei 3.5 GB RAM liegt, wenn 4 GB eingebaut sind.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Du hast aber gelesen, dass er ein 64bit-BS benutzt?

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Hier gibt es eine noch bessere Erklärung zur nutzbaren RAM-Größe unter 32-bit-Systemen.

Möglich, dass beim 64-Bit System auch ein Teil des Grafikspeichers mit ein geht.

weiterlesen

Last edited: Apr 21, 2010
  8. coma1505

coma1505 Byte

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @coma1505,

klatsche nicht einfach ein Link rein ohne Hinweis auf eine Lösung.
    Link bleibt bestehen, da hier es zur Fehlerfindung beitragen könnte.

Zurück zum Thema...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page