1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4gb Ram kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by D.Brown, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Hallo leute,
    ich möchte mein Pc um 2gb aufrüsten.
    Ich besitze einen Mainboard von ASRock ConRoe 1333-D667
    und folgendes wird von Mainboard unterstützt.
    DDR II 533, DDR II 667 (Dual Kanal fähig).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich mich nicht auskenne, mit der Herz anzahl und welcher Ram gut und für welchen Preis, worauf ich beim Kauf achten sollte, etc... und ich möchte falls es möglich ist nicht mehr als 25€ ausgeben da ich mir bald einen neuen Rechner zulegen möchte finde ich 2 Gb erstmal genug.
    ich danke für eure Hilfe.

sorry wegen der Überschrift habe mich vertippt!

Last edited: Nov 9, 2009
  2. Medwedjew

Medwedjew ROM

An deiner Stelle würde ich meinen Arbeitsspeicher aus dem Computer ausbauen und ihm bei einem Fachgeschäft zeigen und mich beraten lassen.Denn die kennen sich am besten aus.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welcher Hersteller ist denn momentan verbaut? Sind 2x1GB verbaut?

__

Meiner Meinung nach ist der kauf sowieso nicht sinnvoll, da du DDR2-Speicher wahrscheinlich nicht übernehmen kannst

4. D.Brown

D.Brown Kbyte

Im moment hab ich nur 1GB drin!

wie meinst du das mit nicht übernehmen?

und hier ich hab schon ein gefunden wie wärs mal mit den hier?http://www.unhw.de/shop/product_info.php?info=p130109&refID=GH?

5. D.Brown

D.Brown Kbyte

6. Boss im Block

Wenn du auf eine DDR3-Plattform wechselst, was relativ wahrscheinlich ist, kannst du mit dem jetzt gekauften Speicher nichts mehr machen ...

7. D.Brown

D.Brown Kbyte

ja das ist mir schon klar aber bis ich den neuen Rechner kauf ,könnte noch paar Monate dauern deswegen wollte ich mir nur 2gb kaufen kostet ja nicht die Welt.

8. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page