1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4GB RAM unter XP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chio19921, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chio19921

chio19921 ROM

heyho,
    ich habe jetzt ewig gesucht, auch etwas gefunden, aber leider checke ich da nicht so ganz durch:

Ich hab ein Hp Pavilion DV 9000 Notebook.

Hierzu habe ich jetzt insgesamt 4GB arbeitsspeicher, welche teilweise aus einem anderen PC sind.
    Ich will jetzt die 4GB in meinem Notebook die vollen 4GB nutzen, habe XP , leider benutz mein XP nur 3GB, habe schon viel gesucht, aber noch nichts richtiges gefunden.
    Habe auch schon von PAE gehört, kann mir jemand sagen ob das die Lösung ist und wie es funktioniert?

Danke im vorraus

lg ch!O

P.S. Hätte jmd. auch noch einen Grafikkartenvorschlag, weil ich bin mit der Grafikkarte die eingebaut war, nicht ganz zufrieden.

2. ASimon

ASimon Kbyte

in notebooks kann ma keine andere graka einbauen

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Selbst wenn PAE funktionieren sollte, ändert es nichts dran, das sich XP pro Anwendung nicht mehr als 2GB nimmt.

Grafikkartewechsel wäre möglich, wenn ein MXM Modul verbaut wäre, aber ein Wechsel lohnt meist nicht, da es kaum Anbieter für solche Karten gibt und sie dementsprechend teuer sind.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

/PAE allein reicht da nicht, da müsste noch ein /userva mit entspr. Wert hinter, um Anwendungen mehr als 2GB zuzusprechen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page