1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4GB Ram viel langsamer als 2GB

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gizmo87, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gizmo87

Gizmo87 Byte

Hallo alle miteinander,habe heute meinen neuen Ram geschickt bekommmen und diesen ganz normal ohne Vorfälle eingebaut ^^ Es handelt sich hierbei um nun 4 mal 1Gb MDT DDR2 800.Sind alle vier baugleich.Nun habe ich das Problem das mein Rechner wenn ich die neuen 2gb einbaue,normal hochfährt,vista x64 jedoch sehr lange beim "vista wird gestartet" hängen bleibt und dann nach 5 min oder länger endlich startet.Dann ist nicht alles zuende,ganz im Gegenteil,der Rechner ist sehr langsam.Brauche nur ein Fenster verschieben und meine Cpu auslastung klettert brutal nach oben auf 80 % oder mehr und sinkt dann wieder.Alle Programme die ich starte oder sonstiges sind viel langsamer als vorher.Habe nun auch schon den neuen Ram alleine getestet und damit klappts dann wieder.Kaum erweitere ich auf 4 riegel (welche im bios auch angezeit werden) kriecht der rechner vor sich hin.Woran kann es liegen?muss ich irgendwas einstellen oder so?würde mich über hilfe sehr freuen.

zu meinem PC:
    Geforce 8800GTX
    Intel Core2Duo 6750
    Asrock 4Core1333-FullHD
    500 Watt Netzteil
    Vista Home Premium x64

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wirklich baugleich? Selbe Fertigungswoche?
    Google mal nach Problemen im Zusammenhang mit MDT-RAM.

3. Gizmo87

Gizmo87 Byte

Öhm Fertigungswoche keine ahnung hab vor 2 wochen die ersten beiden gekauft und heute die anderen beiden,sind alle vier baugleich,steht überall das gleiche drauf,dachte das reicht? Bei Gooogle kann ich nix finden,nur den Patch welcher allerdings für ein anderes Problem ist (und installiert hab ich ihn auch,td keine veränderung) verstehe nur nicht wieso die CPU so ausflippt ^^ womit kann das zusammenhängen

4. Gizmo87

Gizmo87 Byte

problem durch biosupdate und remap memory im bios enabled gelöst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page