1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4GB verbaut 3GB erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by netx1, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. netx1

netx1 Byte

Hallo!

In meinem PC sind 4x 1GB DDR2 RAM verbaut.
    Und nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn man sich mit"Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Registerkarte Allgemein" einige Systeminfos anzeigen lässt, so wird hier nur "3,00 GB RAM" angezeigt.
    Wieso das?

Die Arbeitsspeicher sind doch korrekt eingebaut und funktionieren, denn mit Dr. Hardware werden alle korrekt erkannt.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ein paar Infos wären schön, wie z.B. Mainboard, Betriebssystem usw.

PS: Falls Du Win XP (32 Bit vers.) nutzt, dann gehen nicht mehr als 3 GB.:rolleyes:

Snake

3. netx1

netx1 Byte

ok, dann hat sich das erledigt.

Unterstützt Vista 4GB?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das wurde schon so oft im Forum behandelt.
    SuFu bitte benutzen.
    kurz: XP32bit kann max. nur 3 GB RAM verwalten, XP64bit und Vista unterstützen 4 GB voll.

5. netx1

netx1 Byte

Nochwas. Obwohl XP nur 3GB unterstützt, werden doch alle Arbeitsspeicher benutzt, oder?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

7. netx1

netx1 Byte

Ich meine damit, dass alle 4 Stück benutzt werden. Zwar nicht der Ganze Arbeitsspeicher, sondern nur halt so viel, dass man auf insgesamt 3GB kommt.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ja muss ja wohl, sonst könnte Win ja nicht ca. 3,5GB verwalten, wenn aber nur 3 benutzt würden.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page