1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4MBO PCVO 2800+ (Plus-PC vom 29.09.2003)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hertener, Sep 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neher

neher ROM

Warum ist der PC für Video Schnitt / Aufnahmen nicht geeignet?
    neher:aua:

2. Hertener

Hertener Kbyte

Einen soliden PC bekommt man in jedem Computerfachgeschäft schon für rund 300 Euro. Ein Spielchen kann man auf diesen Maschinen in jedem Fall wagen. Und zum Arbeiten sind auch alte Geräte noch geeignet. Warum sollte man da mit dem Volks-PC nicht auch Videos bearbeiten können?

3. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Ich denke, die PC-Welt will damit auf den fehlenden Video-Eingang der Garfikkarte anspielen.

4. neher

neher ROM

wie ist das dann gemeint?
    neher:bet:

5. x0x2x4x6x8

Also so ist das bestimmt nicht gemeint, außerdem hat der PC ja schon zwei FireWire-Anschlüsse. Dass neher dein Name ist, habe ich mit der Antwortbenachrichtigung auch kapiert :D

6. neher

neher ROM

Hallo,
    zunächst: neher ist mein Name!

Für Videoaufnahmen nicht geeignet, hier meine ich, kann ich keine
    Videokamera, DV, anschließen?
    Wenn ich eine Firewire Karte installieren würde, so scheint nach dem Test die Qualität nicht zu befriedigen?
    Habe ich das so verstanden? Danke

neher (ist mein Name)

7. x0x2x4x6x8

Ich weiß zwar nicht, was "neher" bedeutet, aber, warum der PC nicht für Videoaufnahmen geeignet ist: Er hat nämlich nicht wie seine Vorgänger einen Videoeingang auf der Grafikkarte. Wenn man eine zusätzliche Karte installiert, ist er aber sehr wohl dafür geeignet.

8. klarocc

klarocc ROM

Supermarkt-PCs wie der Neue von Plus: Office-tauglich?

Am 22. Juli 2003 habe ich für ein Gutachtenbüro den attraktiv ausgestatteten PCVO 2400+ MBO in ein bestehendes Netzwerk, HP-Drucker, HP-Scanner und TFT-Bildschirm durch Tausch der PC?s integriert. Nach 14 Tagen Nutzdauer schaltete sich der Rechner immer wieder ab. Die Hotline - nach einer 10 minütigen Wartezeit bei 0,12 EUR/Minute !! nahm die Daten auf und leitete mich (mit weiterer 5 minütiger Wartezeit) zum Techniker weiter, der mir den Rat gab, ich solle doch alle Geräte entfernen und wenn dann das Problem nicht behoben sei, werde man weitersehen. Ich wiederhole: Der PC muss im Office laufen und so hat der herbeigerufene örtliche PC-Techniker mit 1 Stunde Wartezeit das defekte Netzteil für insgesamt 130 EUR ausgetauscht. Auf Nachfrage bei MBO : Keine Kostenerstattung des Lohns und des Materials, weil keine Zeitgarantie (24h-Service...) von MBO gegeben wird.
    Am 4.10.2003 hatte der PC mitten in der Arbeit ein bluescreen erzeugt und sich abgeschaltet. Ein Hochfahren war nicht mehr möglich. Die MBO-Hotline hatte eine Warteschleife von 20 Minuten mit dem Hinweis ihre Webseite doch zu nutzen oder einen späteren Anruf zu tätigen, aber es hat dann doch noch mit Warten geklappt. Der technische Gesprächspartner versprach einen Rückruf von dem VorOrt-Techniker für Anfang der Woche, meinte aber schon, dass wegen des Austausches des Netzteils die Gewährleistung von MBO für die erneute NICHTFUNKTION des PC fraglich sei und wann die Reparatur denn nun ausgeführt wird, dass könne er mir nicht sagen, denn ich habe ja kein 24-Stunden-Service eingekauft. Am 6.10. um 11.00 Uhr kam dann der Rückruf des VorOrt-Technikers der MBO, die Garantie sei gemäß den Bedingungen erloschen. Nun, der PC läuft jetzt wieder, mein örtliche Techniker hat mir um 13:00 Uhr gegen Kostenerstattung SCHNELL geholfen. FAZIT: Für die Belange eines Offices sind Supermarkt-Rechner (von MBO) noch "unter dem Strich" zu teuer erworben.
    :(

9. x0x2x4x6x8

Schon klar, die Grafikkarte ist völlig daneben, die passt überhaupt nicht zur CPU:( :aua:

10. Gast

Gast Guest

Wenn du in einem Jahr mit dem Plus-PC
    ein aktuelles Spiel mit hohen Anforderungen auf guten Einstellungen und hoher Auflösung spielen willst, wird das zur Diashow.;)

MfG
    Gamer3000

11. x0x2x4x6x8

Ich denke, dass sie damit den fehlenden Video-Eingang der Grafikkarte gemeint haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page