1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4x512 DDR-Ram streiken ASUS A8V-E SE

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Real_Nikotin, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal.
    Ich habe hier ein riesen Problem mit meinem neu gekauftem RAM!

Meine Rechnerkonfig:

AMD Athlon 64 3500+
    Sapphire Radeon X1600XT
    (Bisher 2x512 Samsung DDR PC 3200 Ram)

Ich habe mir heute von Kingston noch 2x512 DDR PC 3200 Ram riegel geholt!

Mein Problem dabei ist das ich nicht alle 4 gleichzeitig laufen lassen kann. Habe alle möglichen Kombinationen probiert.

Leg ich 3/4 ein zeigt es mir 512 MB-Ram
    Bei 2/4 1GB (Funktionieren beide im Dual-CHannel)
    1/4 512 MBRam

Woran kann das liegen?

Ich danke euch schon im voraus!

2. Sorry aber ich kann den Edit-Knopf nirgends finden :confused:

naja ich konnte mein Problem zum Teil lösen!

Also es ist nicht möglich mit Double-Sided auf ASUS Bords alle 4 Sockel zu belegen... Fehlerfrei zu belegen.

Damits bei mir funktioniert musste ich von Takt 200 auf 166 runtergehen..
    Dafür laufen beide jetzt im Dual-Channel und der Takt liegt bei 317 (ca) is bei mir zurzeit so.

Daher kommt natürlich auch gleich meine nächste Frage: Wie groß ist der Performance unterschied?

Ich meine an sich entspricht das PC 3000 ram obwohl 4x PC 3200 drinnen steckt.
    Wenn der Verlust nicht alzu groß wäre könnte ich das akzeptieren. Danke für eure Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page