1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 an PC und Fernseher

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jawo3, Dec 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jawo3

jawo3 Byte

Hi, ich habe mal ne Frage,

kann man eine 5.1 Anlage an einen PC und einen Fernseher anschließen, so dass man die Kabel nicht immer umstecken muss. Ich habe natürlich nicht vor PC und TV parallel laufen zu lassen.

Auf Antworten würde ich mich freuen.

jawo3

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...was soll das sein?
    Ein Receiver? Ein Boxen-System? Oder etwas ganz anderes?

3. jawo3

jawo3 Byte

Ich meine ein Boxen-System.
    Sorry, dass ich mich so doof ausgedrückt habe.

jawo3

4. goemichel

welches denn?
    Erreichen lässt sich das vielleicht mit Adaptern. Dazu müsste man wissen, was für Anschlüsse dein System hat.

5. jawo3

jawo3 Byte

Ich meinte eigentlich nur ob es prinzipiell möglich wäre:o

6. goemichel

Ja klar ist das prinzipiell möglich. Geht ungefähr so:
    Von der PC-Soundkarte über entsprechende Klinke-Cinch-Kabel zum Verstärker-Modul des 5.1-Systems (zB Teufel Concept). Dabei aber am FrontLeft- und am FrontRight-Eingang ein Adapter anklemmen (jeweils "2Cinch-Buchse zu Cinch-Stecker"). An den einen kommt der PC, an den anderen das TV.

7. jawo3

jawo3 Byte

Super,
    Danke für die Hilfe
    :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page