1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Boxen+Flat-TV mit Decoderstation 5 verbinden!!

Discussion in 'Audio' started by cooper-s-cabrio, Oct 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich bekomme In den nächsten Tagen einen neuen PC.

Der hat folg. Soundkarte verbaut:
    AuzenTech X-Meridian 7.1 2G PCI

Ich habe folg. 5.1 System:
    Teufel Concept E 100

Ausserdem habe Ich folg. Flat-TV:
    Samsung LE37R81B

Dazu möchte Ich jetzt noch die Teufel Decoderstastion 5 haben,
    um beide Geräte: PC+TV mit dem 5.1 Soundsystem im einfach Wechsel ohne Die Kabel jedesmal umstecken zu müssen nutzen zu können.

Jetzt wollte Ich fragen, welche Kabel Ich genau zum Anschluss der 5.1 Boxen+Flat-TV an Die Decoderstation brauche und wieviele Kabel,
    kann mir da jemand was zusammenstellen?

Vielen Dank, kenne mich da leider nicht so gut aus.

Grüße Marcel

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1) TV - Decoder -> 1x Chinchkabel (rot/weiss)

2) Soundkarte - Decoder -> 1x Toslink + Toslink-to-mini Adapter (sollte beides im Lieferumfang der Soundkarte sein)

3) Decoder - Teufel -> 3x Chinchkabel (rot/weiss)

3. olli9797

olli9797 ROM

Guten Tag! :)

Ich weiß leider auch nicht, wie ich am besten alles an die Decorderstation anschließe.

Ich habe die Decorderstation 5 und das Teufel Concept E300. Die Boxen habe ich schon alle an den Subwoofer angeschlossen und von dort aus mit 3 Cinchkabeln zum Decorder.

Meine Frage ist nun: Wie schließe ich das TV Gerät und die PS3 an??? Auf der Decorderstation ist zwar hinten alles gekennzeichnet, trotzdem komme ich damit nicht klar und bekomme keinen Ton.

Mein Vorredner meinte, dass man zur Verbindung zwischen dem TV und der Decorderstation ein Cinchkabel verwendet. Okay, das habe ich. In die Decorderstation habe ich es auch gesteckt. Jezt habe ich aber keine Ahnung, in welche Buchsen es beim TV muss (Ich habe auch in alle Gebrauchsanweisungen geguckt. Ich bitte um Hilfe!!!! (Mein TV ist ein 32 Zoll LCD TV von Toshiba mit vielen Eingängen)

2. Frage: Wie mache ich das mit der PS3? Brauche ich da noch ein extra Kabel, weil auf der Decorderstation hinten, wo die PS3 gekennzeichnet ist, nur so komische Kabel reinpassen, die ich nicht besitze.

Vielen Dank schon einmal!!! Ich bitte um viele Antworten, da ich gerne das Teufel System endlich in Betrieb nehmen will und es seit 2 Wochen nicht schaffe!!!

4. Hallo,

also bei mir funktioniert jetzt alles mit Der Teufel-Decoderstation.

Bei mir geht Das Digitale-Spdif-Kabel direkt von meinem SAT-Receiver-Ausgang zum Decoderstation-Spdif-Eingang und von Der Decoderstation wird Das Signal dann via den Pre-Out-Ausgängen (Chinch-Kabel)
    direkt In meine Teufel-Bass-Box geleitet.

Dolby funktioniert jetzt Super bei mir, vllt. hat ja dein LCD-TV auch ein Spdif-Ausgang, falls du einen Kabel-Anschluss hast(Ich habe eine SAT-Box). Dieser dann einfach am Spdif-Eingang der Decoderstation anschließen und dann via 03xChinchkabel von den Pre-Out-Anschlüssen Der Decoderstation zur Bass-Box verlegen.

Gruß Marcel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page