1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Boxensystem mit Soundkarte--Fragen????

Discussion in 'Audio' started by Juli1202, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juli1202

Juli1202 ROM

Hallo, ich habe ein problem!

Ich will mir ein 5.1 Boxensystem zulegen und will wissen, ob meine Soundkarte 5.1 unterstützt.
    Wo finde ich die Angaben und den Namen meiner Soundkarte?

Wenn ich eine neue Soundkarte kaufen will, welche könnt ihr mir empfehlen?(Natürlich eine, die 5.1 unterstützt).

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir tipps geben könntet

MFG Juli122

2. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Kuck mal hinten an deine Soundkarte,...wenn das ne 5.1 ist müssten 4 Anschlüsse sein . einer für die vorderen satelliten einer für die hinteren und einer für den Subwoofer bzw. das center. Der 4. ist für Mikro.

Wenn du allerdings keine 5.1 hast dann werden es nur 2-3 anschlüsse sein . :rolleyes:

MfG
    Bloody

3. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Hm,.. Seitwann bekommt man ne Soundkarte dazu wenn man ein 5.1 system kauft ? Ich hab das bis jetz nur einmal gesehen und das war ne Sonderaktion von Soundblaster. Aber normaleweise muss man deibe komponenten einzeln kaufen.

MfG
    Bloody

4. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Wenn du jetzt auch noch beleidigent wirst,... naja was will man erwarten ?!

Ich verusch mich ja schon so gut wie möglich zu informieren.
    Abo´s
    Heise.de
    computerwoche.de

Leider kann ich mir keine 50€ Bücher leisten, aber wenn es mal welche im sonderangebot gibt dann schlag ich meistens zu.

Naja hab mir vorgestern das IT-Handbuch für 25€ gekauft :aua:
    **** Preise*

Mfg

Bloody

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich würd ja 7.1-Hardware nehmen :) Terratec Aureon 7.1 Space und Teufel Concept G 7.1 THX kann ich empfehlen ^^

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist ziemlicher Quark, auch 5.1-Soundkarten haben mitunter nur 3 Anschlüsse (Line-in und Mic werden doppelt mit Rear und center/bass belegt und können/müssen umgeschalten werden), während manche 4.0-Soundkarte mit 4 Anschlüssen ausgestattet ist.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page