1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 --> FrontR und L nicht getrennt

Discussion in 'Audio' started by Angel-HRO, Mar 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Leute

Mein Problem ist folgendes: ich musste nach einem Defekt der Festplatte eine Neuinstallation des Betriebssystems vornehmen. Danach merkte ich, dass im AudioHQ (habe eine SB live 5.1) im Testprogramm alle Kanäle klar angesprochen werden. Ausnahme ist FrontLeft und FrontRight. Diese werden nicht einzeln für sich ausgegeben, sondern der Ton "FrontLeft" ist sowohl links wie rechts hörbar. "FrontRight" genauso. Die restlichen Kanäle sind sauber getrennt. Ich höre auch jeweils FrontLeft und FrontRight, wenn ich einen davon am SubWoofer abziehe. Es werden also beide gleichzeitig angesprochen. Vor der Neuinstallation war das nicht so, Treiberversion ist ebenfalls dieselbe (aktuellste).

Ach ja, das Set ist ein NoName von Krypton "5.1 Fun" nannte sich das mal.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page