1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 in Sechs Räumen über 1 PC

Discussion in 'Audio' started by Tuelle, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuelle

Tuelle ROM

Hallo,
    Ich würde gerne 6 5.1 Anlagen getrennt mit einem PC ansteuern (via sequenzer). Was währe da die günstigste Lösung? 6 Soundkarten zu je 10€ verbauen?
    noch eine Frage: Ist das signal, das aus dem SPDIF ausgang kommt, das gleiche wie aus den Analogen ausgängen? Kann man den SPDIF einzeln ansteuern?
    Danke für Die Hilfe :D

2. Fere

Fere Kbyte

DJ TUELLE IS ROCKING DA HOUSE...:cool: OK Spass bei Seite.
    Wenn du mit dem PC und nem normalen Mediaplayer Musik abspielst, kommt das an jedem Soundanschluss raus. Es gibt aber auch DJ-Software, die natürlich einiges kostet, etwa Tractor Studio oder wie die heißt. Ich weiß nicht, ob man mit so einer Software verschiedene Kanäle ansteuern kann. Was auch ein Problem sein dürfte, wäre die Sache mit den vielen Soundkarten, die werden sich untereinander kaum "verstehen". Außerdem gibt es glaub net viele MoBos, die 6 PCI Schächte haben. Dann gäbs aber noch Soundkarten für USB, vllt. kann man die getrennt ansteuern.
    Willst du sie überhaupt getrennt ansteuern oder soll in allen 6 Räumen die gleiche Musik laufen?

3. Tuelle

Tuelle ROM

ja, nee, ne^^
    ne, soll überall was anderes laufen. :D
    das mibm usb war ne gute idee. werd mal schauen wases da günstiges gibt.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sowas ähnliches gabs hier schonmal. Das geht nicht.
    Ob 3 oder 10 Soundkarten. Is ja nur ein Betriebsystem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page