1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Lautsprecher an 7.1 Soundkarte ???

Discussion in 'Audio' started by darooler, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darooler

darooler Kbyte

Hi,

nur kurz eine Frage.

Kann ich an einer 7.1 Soundkarte 5.1 Lautsprecher anschliessen :confused:

2. earth

earth Megabyte

digital is es eh egal(solange das Boxenset bzw. der Decoder mit dem Signal was anfangen kann) und analog schließ du den Rest halt nicht an :D allerdings muß ich sagen das ich kein Boxenset im Aldi kaufen würde ;) was einfaches schlichtes von Creative ist auch nicht viel teurer :D

3. darooler

darooler Kbyte

Hi,

zuerst einmal danke für deine Antwort.

Es handelt sich dabei um das 5.1 Soundsystem von Tevion, welches ich als zubehör zum aktuellen Aldi-Rechner kaufen möchte.

Der Aldi Rechner verfügt über einen Onboard 7.1 Soundchip.

Ich weiss jetzt nicht, ob die Boxen den richtigen Stecker haben, aber die Soundkarte ist dolby digital tauglich.

Also, ich geh jetzt des ding kaufen. Wenn ichs dann net digital anschliessen kann, dann tu ichs halt analog anschliessen. Ausserdem sind die boxen eh günstig.

- Kann man sagen, das Soundkarten im Bezug auf die Boxen abwärtskompatibel sind?

THX

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Ja, kannst du.

Du mußt dann in deiner Soundkarten-Mixersoftware (evtl. auch in deinem DVD-Player-Programm) nur noch die entsprechenden Einstellungen machen:

- was für ein Boxensystem (5.1 in deinem Fall)
    - wie ist es angeschlossen (analog oder digital)

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page